Menü
15.10.2014 Jahn Motivation

Jahn zu Gast in Schwarzenfeld

Am vergangenen Montag waren Sebastian Nachreiner und Romas Dressler im Rahmen von „Jahn Motivation“ zu Gast an der Mittelschule in Schwarzenfeld.

Dort diskutierten die Sportler mit den Schülern über die motivationalen Herausforderungen ihres Alltags und die zahlreichen Parallelen zu dem der Schüler. So tauschten sich beide Seiten über ihre Erfahrungen mit Trainern und Lehrern oder Mitschülern und Teamkollegen aus. Beide Seiten stellten fest, dass es im Leben wichtig ist, sich Ziele zu setzen, die auf der einen Seite ambitioniert, auf der anderen Seite aber auch erreichbar sein müssen. Auch der Umgang mit Erfolg und Misserfolg wurde ausführlich thematisiert. Am Ende standen 90 Minuten abwechslungsreicher und spannender Diskussion, aus der beide Seiten viele interessante Ansätze mitnehmen konnten.

 

Im zweiten Teil des Tages veranstalteten Romas Dressler und Sebastian Nachreiner in zwei Gruppen eine Trainingseinheit für die Schüler. Hier wurde mächtig geschwitzt und geübt, bevor im Abschlussturnier noch um jeden Meter gefightet wurde.

 

Am Ende stand ein kurzweiliger Vormittag, an dessen Ende die Schüler auch zu einem Heimspiel des SSV Jahn Regensburg in den kommenden Wochen eingeladen wurden.

Jahn Sozial Hauptförderer

Jahn Sozial Förderer