Menü
26.01.2020 Auf einen Blick Jahnschmiede Sara Denndorf

Bericht der Jahnschmiede

U17 und U16 starten mit Testspiel-Siegen ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag starteten sowohl die U17 als auch die U16 erfolgreich in die Wintervorbereitung. Die U17 setzte sich gegen Landesligist Don Bosco Bamberg souverän mit 3:1 durch. Die U16 trat aufgrund einer kurzfristigen Änderung nicht wie geplant gegen Ansbach, sondern gegen die DJK Ingolstadt an. Im Duell mit dem U17-Bezirksoberligisten siegte der Jahn mit 3:1.

 

Für die beiden jahrgangsältesten Jahn Nachwuchsteams stand am Wochenende jeweils bereits das zweite Testspiel des Jahres an. Die U21 musste sich im Duell mit der Reserve des 1. FC Nürnberg geschlagen geben: Gegen den aktuell Drittplatzierten der Regionalliga Bayern geriet die junge Jahnelf nach nur zwölf Minuten in Rückstand. Der FCN baute seine Führung noch in der ersten Hälfte zwischenzeitlich auf 2:0 aus, ehe Ex-Nürnberger Özlokman kurz vor der Pause zum Anschluss traf. Im zweiten Durchgang stellte ein Eigentor des SSV Jahn die vorherige Führung von zwei Toren wieder her (72.), den Schlusspunkt setzte der Club dann vier Minuten vor Schluss durch Basista. Die U19 verlor gegen Viktoria Pilsen knapp mit 1:2.

 

Während sich die A-Junioren mit den tschechischen Nachbarn maßen, duellierte sich die U13 beim Hallenturnier des FC Deisenhofen unter anderem mit einem Top-Team aus der Schweiz: In der Gruppenphase qualifizierte sich die junge Jahnelf als Tabellenvierter mit vier Punkten aus vier Spielen für das Viertelfinale, wo sich dann allerdings der FC Basel mit 1:3 durchsetzte. Die U13 beendete das Turnier letztendlich auf Rang sechs. Die U14 verpasste beim Turnier in Ergolding den Sprung aufs Treppchen knapp und landete auf dem vierten Platz.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

 

Testspiele:

25.01.

1. FC Nürnberg II – SSV Jahn U21

4:1

25.01.

FC Viktoria Pilsen – SSV Jahn U19

2:1

25.01.

DJK Don Bosco Bamberg – SSV Jahn U17

0:3

25.01.

SSV Jahn U16 – DJK Ingolstadt U17

3:1

Hallenturniere:

25.01.

SSV Jahn U14 beim FC Ergolding

4. Platz

25.01.

SSV Jahn U13 beim FC Deisenhofen

6. Platz

Foto: Stern

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner