Menü
03.02.2020 Auf einen Blick Jahnschmiede Sara Denndorf

Bericht der Jahnschmiede

U17 besiegt Haching – U13 wird Dritter

Sowohl die  U21 als auch die U19 testeten am vergangenen Wochenende gegen Regionalligisten: Am Samstag gastierte die Mannschaft von Trainer Yavuz Ak bei der zweiten Mannschaft des FC Augsburg, die in der vierthöchsten deutschen Spielklasse aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. Die Fuggerstädter gingen früh durch Malone in Führung (7.), ehe Nappo per direkten Freistoß den Vorsprung noch in der ersten Hälfte ausbaute (20.). In der Schlussphase (85.) traf Glöckle zum 3:0-Endstand. Auch die U19 verlor ihr Testspiel: Die A-Junioren mussten sich dem FC Carl Zeiss Jena  knapp mit 0:1 geschlagen geben.

 

Während also abgesehen von den beiden jahrgangsältesten Mannschaften der Jahnschmiede auch die U15 (5:7 gegen Ried) eine Niederlage zu verzeichnen hatte, siegten die beiden B-Junioren-Teams am vergangenen Wochenende. Die U16 setzte sich mit 4:0 gegen die U17-Landesligisten des SV Raigering durch. Die U17 überzeugte im Test bei der SpVgg Unterhaching: Zwar ging der Junioren-Bundesligist im ersten Durchgang in Front, nach Wiederanpfiff drehte der SSV Jahn aber das Spiel und beendete die Partie letztlich mit einem 4:1-Auswärtssieg.

 

Die U13 war als einzige Jahnschmiede-Mannschaft an diesem Wochenende in der Halle gefordert: Beim Turnier des SC Feucht qualifizierten sich die D-Junioren zunächst durch einen 3:2-Erfolg gegen Ingolstadt für das Halbfinale, wo sie dem 1. FC Nürnberg mit 0:2 unterlagen. Im „kleinen Endspiel“ besiegte die junge Jahnelf mit 3:2 die SpVgg Greuther Fürth  und landete somit hinter dem Club und Turniersieger Dynamo Dresden auf dem Siegerpodest.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

 

Testspiele

01.02.

FC Augsburg II – SSV Jahn U21

3:0

02.02.

SSV Jahn U19 – FC Carl Zeiss Jena

0:1

02.02.

SpVgg Unterhaching – SSV Jahn U17

1:4

01.02.

SSV Jahn U16 – SV Raigering

4:0

01.02.

SSV Jahn U15 – SV Ried

5:7

Hallenturnier

01.02.

SSV Jahn U13 beim SC Feucht

3. Platz

 

 

Foto: Gatzka

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner