Menü
15.08.2021 Auf einen Blick Jahnschmiede Fabian Roßmann

U21 unterliegt auswärts

Ismaning dreht Partie nach Jahn-Führung

Die U21-Mannschaft des SSV Jahn hat am Samstag ihre zweite Niederlage der Saison kassiert. Beim Gastspiel beim FC Ismaning unterlag die zweite Mannschaft mit 1:2 (1:1).

 

"Wir wollten an unsere gute Heimleistung aus dem Spiel gegen Schwaben Augsburg anknüpfen", sagte Trainer Christoph Jank. Und seine Mannschaft hat auch gut begonnen, hatte in der 8. Minute zum Beispiel eine Chance durch André Becker, der schon am Torwart vorbei war, der Winkel dann aber zu spitz wurde. Eine halbe Stunde später fiel dann die Führung. Diagonalball hinter die Abwehr, Becker spielt flach und scharf ins Zentrum, wo Thomas Stowasser das 1:0 macht.

 

Schon vor der Führung waren die Gastgeber aber besser in die Partie gekommen, hatten laut Jank im Zweikampfverhalten eine höhere Aggressivität an den Tag gelegt. Und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich Ismaning nach einer kurz ausgeführten Ecke durch Bastian Lommer aus.

 

Im zweiten Durchgang agierte Ismaning dann dominanter und die U21 des SSV konnte vor allem in den wichtigen Positionen die Zweikämpfe nicht gewinnen, wordurch der Gegner zu Chancen kam. Daniel Gaedke sorgte in der 61. Minute folglich auch für die FCI-Führung. Danach wollten die Regensburger zwar noch den Ausgleich und hatten die eine oder andere Halbchance, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich.

 

"Leider konnten wir an die Leistung des Heimspiels gegen Augsburg nicht anknüpfen", so das Fazit von Christoph Jank. Das Ziel müsse sein, die eigenen Leistungen zu stabilisieren und speziell die negativen Wellenausschläge zu glätten und in allen Phasen des Spiels konstanter zu werden. "Jetzt gilt es für uns, das Spiel gut zu analysieren und wieder nach vorne zu schauen", sagte Jank, für dessen Team am Mittwoch (18.15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II schon die nächste Aufgabe ansteht.

Christoph Jank und seine U21 mussten in Ismaning eine Niederlage hinnehmen.

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner