Menü
02.11.2021 Auf einen Blick Jahnschmiede Fabian Roßmann

Sparkasse Regensburg verlängert

Weiter Hauptsponsor der Jahnschmiede

Bei der bestmöglichen Förderung der regionalen Fußballtalente kann die Jahnschmiede, das Leistungszentrum des SSV Jahn Regensburg, seit Jahren und auch in Zukunft auf einen beständigen Partner bauen. Die Sparkasse Regensburg setzt ihr Engagement als Hauptsponsor der Jahnschmiede und Klassik Partner des SSV Jahn auch für die Spielzeit 2021/22 fort. Einen Videobeitrag zur Verlängerung der Partnerschaft gibt es bei Jahn TV.

 

Der SSV Jahn und die Sparkasse Regensburg können dabei auf eine langjährige, sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zurückblicken. Denn bereits seit 2014 setzt sich das Unternehmen als Haupt- und Trikotsponsor der Jahnschmiede insbesondere für die hochklassige Nachwuchsarbeit für Regensburg und die gesamte Region Ostbayern ein. „Deshalb ist es uns eine besondere Freude, dass die Zusammenarbeit mit der Sparkasse fortgesetzt wird“, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer und Vorstand Marketing des SSV Jahn. „Wenn man die positive Entwicklung der Jahnschmiede in den vergangenen Jahren betrachtet, dann hängt diese ohne Frage auch zu großen Teilen mit dem Engagement der Sparkasse Regensburg und den durch die Zusammenarbeit verbesserten Rahmenbedingungen für die Nachwuchsförderung zusammen.“

 

Christian Martin, Leiter der Jahnschmiede, weiß die Unterstützung der Sparkasse Regensburg zu schätzen: „Die Sparkasse Regensburg ist seit vielen Jahren Partner der Jahnschmiede und hat uns in dieser Zeit stark unterstützt, damit wir den Weg der vergangenen Jahre gehen konnten. In dieser Zeit liegen einige Meilensteine wie zum Beispiel die Anerkennung und spätere Zertifizierung als Leistungszentrum. Der Qualitätsstandard ist in dieser Zeit gestiegen und wir sind in vielen Bereichen vorwärts gekommen. Das wäre ohne einen starken Partner wie die Sparkasse nicht möglich und deshalb freut es uns ganz besonders, dass diese Partnerschaft fortgesetzt wird.“

 

Als Hauptsponsor der Jahnschmiede ist die Sparkasse Regensburg als Brustsponsor auf allen Trikots der Teams von der U11 bis zur U19 zu sehen. Darüber hinaus ist das Logo auf zentralen Werbebanden auf drei Plätzen sowie einer Großfläche und einer Hissfahne am Trainingsgelände am Kaulbachweg präsent. Auch im Jahnstadion Regensburg ist das Unternehmen in Form einer Belegung der Hochbande zu sehen. Zudem führt die Sparkasse Regensburg das monatliche Voting zum Jahn Spieler des Monats auf ihren sozialen Kanälen durch.

 

„Die Kooperation mit dem SSV Jahn ist für uns wirklich eine Herzensangelegenheit“, sagt Dr. Markus Witt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg. „Als Sparkasse Regensburg ist es uns wichtig, dass wir unserer sozialen Verantwortung gerecht werden. Deshalb ist es uns seit Jahren ein ganz besonderes Anliegen, dass wir uns nicht nur im Profibereich, sondern ganz besonders­ im Nachwuchs einbringen. Wenn wir die Entwicklung der Jahnschmiede in den vergangenen Jahren sehen, dann macht es uns stolz, dass wir diesen Weg unterstützen und mitgestalten konnten. Gemeinsam mit den Verantwortlichen wollen wir die Jahnschmiede auch in der bereits begonnenen Saison 2021/22 einen weiteren Schritt nach vorne bringen.“

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner