Menü
09.04.2022 Auf einen Blick Jahnschmiede Fabian Roßmann

Fünfter Sieg in Folge

U21 setzt sich auch in Hallbergmoos durch

Die Siegesserie der U21-Mannschaft des SSV Jahn reißt nicht ab. Auch im fünften Spiel in Serie setzte sich die junge Jahnelf durch und gewann am Freitagabend mit 3:2 (2:0) beim VfB Hallbergmoos.

 

Dabei trug das Wetter einen erheblichen Teil zum Spielverlauf bei. "Die Wetterverhältnisse waren schwierig vor allem durch den starken Wind", berichtete Trainer Christoph Jank. In der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft "mit dem Wind" gespielt und das auch gut genutzt. "Da hatten wir das Spiel im Griff und sind souverän mit 2:0 in Führung gegangen", sagte Jank. Kelvin Onuigwe (5.) und Christian Schmidt (9.) sorgten früh für die beiden Treffer.

 

In den zweiten 45 Minuten spielte der SSV Jahn dann gegen den Wind. "Dadurch war ein kontrollierter Spielaufbau kaum möglich, zudem hat Hallbergmoos versucht alles nach vorne zu werfen", so Jank. Die Folge war der frühe Anschlusstreffer der Gastgeber durch Mert Sahin (55.), gefolgt vom Ausgleich durch Kaan Aygün (66.). Doch die U21 bewies Moral. "Wir haben weiter an uns geglaubt", sagte Jank. Das wurde belohnt durch die neuerliche Führung durch Julian Ziegler nur zwei Minuten nach dem Ausgleich. Auch von einer Gelb-Roten Karte gegen Christoph Moritz in der 74. Minute ließ sich das Team nicht mehr aus der Bahn werfen. "Es war dann ein großer Fight unserer Mannschaft und wir hatten sogar noch sehr gute Möglichkeiten im Umschaltspiel", berichtete Jank. Am Ende blieb es beim 3:2 und Jank sprach von einer "Top-Leistung" seiner Mannschaft.

 

Tore: 0:1 Onuigwe (5.), 0:2 Schmidt (9.), 1:2 Sahin (55.), 2:2 Aygün (66.), 2:3 Ziegler (68.)

 

Schiedsrichter: Hendrik Hufnagel; Zuschauer: 190

 

VfB Hallbergmoos: Dinkel - Mömkes, Giglberger, Opitz (60. Hammerl), Schmit (85. Mühlrath) - Aygün (82. Schrödl), Beetz (68. Diranko), Kostorz (C), Werner - Sahin, Cazorla


SSV Jahn U21: Weidinger - Bezjak, Palionis, Herzig, Schröder - De Nobile Berglas (88. Sperl), Moritz, Ziegler (C), Schmidt - Onuigwe (77. Weiderer), Bauer

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner