Menü
06.12.2017 Auf einen Blick Jahnschmiede Niklas Weiß

Weihnachtsfeier der Jahnschmiede

Besonderes Programm

 

Die Weihnachtsfeier des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede fand 2017 im Vergleich zu Vorjahren in einem etwas anderen Rahmen statt. Um sowohl bei den Spielern, als auch bei allen anderen Beteiligten eine bleibende Erinnerung zu erzeugen, hatte sich das Team um Christian Martin (Leiter der Jahnschmiede) etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

 

Der Ablauf:

Gegen 18 Uhr sammelten sich sowohl Spieler, als auch Trainer von U9 bis U19 am Dultplatz im Herzen von Regensburg. Nachdem jeder Mannschaft ein/e Stadtführer/in von Jahn Partner Regensburg Tourismus GmbH zugewiesen worden war, begannen die Gruppen die Altstadt zu erkunden. Dabei wurden ihnen alle wissenswerten Informationen geliefert. Steinerne Brücke, Brückturm-Museum, Domplatz und viele weitere Stationen standen auf dem Programm. „Die Führungen waren eine schöne Gelegenheit für die Jungs, die Stadt des Klubs, für den sie spielen, noch besser kennenzulernen", meinte Christian Martin.

 

Die Wanderung endete schließlich mit einem Fackellauf zum Kaulbachweg, wo die Spieler von ihren Eltern und einem für diesen Abend extra aufgebauten Weihnachtsmarkt empfangen wurden. Lagerfeuer, Würstchenbude (kostenlos von Jahn Klassik Partner Wolf Wurst zur Verfügung gestellt), Crêpes-Stand, Plätzchen und Kinderpunsch (organisiert von fleißigen Trainern und Eltern) waren reichlich vorhanden, sodass für das Wohl allerbestens gesorgt war. Auch Christian Keller, Vorstand Nachwuchsfußball, sprach im offiziellen Teil zu Spielern, Trainern und Eltern und zeigte sich begeistert von der Weihnachtsfeier: „Leider wird das im Profifußball oft vergessen, aber das ist das, was für mich einen Verein ausmacht – dass ein gelebtes Vereinsleben stattfindet. Wir haben hier eine wunderbare Stimmung hinbekommen‘‘,  resümierte Martin am Ende eines gelungenen Abends.

 

Übrigens: Hier gibt es auch ein Video mit Eindrücken von der Weihnachtsfeier der Jahnschmiede.

 

Die Unterstützer:

Vielen Dank!

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner