Menü
24.07.2018 Auf einen Blick Jahnschmiede Martin Koch

Erweiterte Kooperation mit Jahnschmiede

TSV Natternberg wird achter Partnerverein

Mit dem TSV Natternberg darf das Jahn Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede den nunmehr achten ostbayerischen Partnerverein an seiner Seite begrüßen. Die Niederbayern sind bereits seit einiger Zeit Partner der Jahn Fußballschule. Die Ausweitung der Kooperation wurde im Zuge des Testspieles der Jahn Profis, das am vergangenen Samstag in Natternberg stattfand, bekanntgegeben.

 

„Der TSV Natternberg ist ein gut geführter Verein, der große Ambitionen in seiner Nachwuchsarbeit hegt. Damit ist der TSV im Raum Deggendorf der optimale Partner für die Jahnschmiede“, erklärte Christian Martin, Leiter des Jahn Nachwuchsleistungszentrums, am vergangenen Samstag im Vorprogramm des Testpieles zwischen dem SSV Jahn und der SpVgg Unterhaching. „Im Rahmen der Jahn Fußballschule arbeiten wir bereits seit zwei Jahren eng zusammen. Die Ausweitung der Kooperation ist nun ein folgerichtiger Schritt.“

 

ASV Cham, FC Dingolfing, FC Ergolding, JFG Befreiungshalle Kelheim, TSV Waldkirchen, SV Schalding-Heining, VfB Straubing – so hießen bislang die Partnervereine der Jahnschmiede. Mit dem TSV Natternberg stößt nun ein achter ostbayerischer Verein hinzu. „Wir wollen auch weiterhin von der Zusammenarbeit mit der Jahnschmiede profitieren. Die Partnerschaft soll uns vor allem bei der Aus- und Weiterbildung unserer Nachwuchstrainer helfen“, berichtete Christian Halser, Abteilungsleiter Fußball des TSV Natternberg. „Wir freuen uns auf einen weiterhin intensiven Austausch mit der Jahn Fußballschule und der Jahnschmiede.“

 

Unter dem Dach der Jahnschmiede möchte der SSV Jahn möglichst viele Nachwuchsspieler für die eigene Profimannschaft ausbilden. Die größten Talente der Region  sollen deshalb beim Jahn eine bestmögliche fußballerische Ausbildung erfahren. Über die Kooperationen mit ambitionierten Amateurvereinen soll dabei auch ein Beitrag zur Steigerung der Ausbildungsqualität in der gesamten Fußballregion Ostbayern geleistet werden. Regelmäßige Sichtungstage  und Probetrainingstage ermöglichen es der Jahnschmiede zudem einen noch besseren Überblick über die Talente im Raum Deggendorf zu gewinnen und die Eindrücke aus dem eigenen Scouting zu ergänzen. Die Partnerschaft geht aber weit über diesen Aspekt hinaus, sie beinhaltet vor allem auch einen regen Austausch zwischen den Verantwortlichen sowie zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen und Termine wie Auftritte der Jahnschmiede bei Freundschaftsspielen und Turnieren des Partners oder verschiedene Fortbildungsmaßnahmen, an denen die Trainer des TSV Natternberg teilnehmen können.

Jahnschmiede Hauptsponsor

Jahnschmiede Partner