Menü
28.12.2017 Auf einen Blick Profis Jahn Media Niklas Weiß

Zahl des Tages: 62

Zweikampfquote Nachreiner

In den letzten Tagen des Jahres 2017 stellen wir Euch in der Rubrik „Zahl des Tages“ auffällige und wissenswerte Statistiken aus den abgelaufenen Monaten vor.

Heute: die Zweikampfquote von Sebastian Nachreiner.

 

Die Zahl des Tages:

 Konstanz.

Dieser Begriff beschreibt Sebastian Nachreiner wohl sehr genau. Schon in der Zweitligasaison 12/13 lief er für den SSV Jahn auf – und war damals zweikampfstärkster Jahn Profi. Auch in dieser Saison kommt kaum einer an „Wastl“ vorbei. Mit 62% gewonnen Zweikämpfen erzielt er erneut den Bestwert in Reihen der Jahnelf.

 

Übrigens: Mit aktuell 47 Einsätzen in der 2. Bundesliga wird Sebastian Nachreiner als Jahn Rekordspieler in dieser Statistik geführt. Wenn es nach ihm und uns geht dürfen gerne noch mehr als die ausstehenden 16 Partien in dieser Saison hinzukommen.

 

 Das Zahlenspiel:

  • Lasse Sobiech, der zweikampfstärkste Spieler der 2.Bundesliga, kommt auf 75% gewonnener Duelle
  • Benedikt Gimber (58%) und Marvin Knoll (57%) belegen Platz zwei und drei der zweikampfstärksten Jahn Spieler
  • Marco Grüttner führt ligaweit die meisten Zweikämpfe (insgesamt 538) und gewann bislang 242 davon
  • Sargis Adamyan ist der am häufigsten gefoulte Jahn Spieler (insgesamt 32 mal)

 

Viele weitere Statistiken rund um die Jahnelf liefern wir Euch hier

Foto: Köglmeier