Menü
30.12.2017 Auf einen Blick Profis Jahn Media Niklas Weiß

Zahl des Tages: 1620

Dauerbrenner Marco Grüttner

In den letzten Tagen des Jahres 2017 stellen wir Euch in der Rubrik „Zahl des Tages“ auffällige und wissenswerte Statistiken aus den abgelaufenen Monaten vor.

Heute im Fokus: Kapitän und Dauerbrenner Marco Grüttner.

 

Die Zahl des Tages:

Als einer von nur 14 Spielern in der 2. Bundesliga absolvierte unser Kapitän Marco Grüttner alle 18 Liga-Partien über die komplette Distanz und verpasste damit keine einzige Spielminute des SSV Jahn. Alex Nandzik und Sargis Adamyan standen ebenso bei allen 18 Ligaspielen auf dem Platz, kamen jedoch durch Aus- bzw. Einwechslungen nicht auf die volle Einsatzzeit.

 

Wir sagen: Hut ab Jungs, weiter so!

 

Die Zahlenspiele:

  • Albion Vrenezi wurde insgesamt 11 mal eingewechselt, so oft wie kein anderer Jahn Profi.
  • Sargis Adamyan wurde insgesamt 13 mal ausgewechselt, so oft wie kein anderer Jahn Profi.
  • Seit seinem Wechsel im Sommer 2015 absolvierte Philipp Pentke alle Ligaspiele für den SSV Jahn (insgesamt 91    Spiele von Regionalliga bis 2. Bundesliga) bis auf das diesjährige Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.
  • Marco Grüttner absolvierte ein Pensum von 206,97 km (Platz 3 in der Lauftabelle der Liga) und führte 538 Zweikämpfe (Liga-Bestwert).

 

Weitere Statistiken rund um die Jahnelf liefern wir Euch hier.

Foto: Gatzka