Menü

Häufige Fragen

Auf der folgenden Seite werden Ihnen die häufigsten Fragen rund um das Ticketing des SSV Jahn Regensburg beantwortet.

Kartenverkauf

1. Wo sind Tickets für Heimspiele des SSV Jahn überall erhältlich?

1. Wo sind Tickets für Heimspiele des SSV Jahn überall erhältlich?

Tickets für Heimspiele des SSV Jahn erhalten Sie im Fanshop an der Continental Arena (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg), in unseren externen Vorverkaufsstellen oder im Jahn Onlineshop.

2. Ist eine Ticketbestellung per Telefon, Fax oder Email möglich?

2. Ist eine Ticketbestellung per Telefon, Fax oder Email möglich?

Ticketbestellungen oder Reservierungen von Tickets via Telefon, Fax oder Email sind nicht möglich! Davon ausgenommen sind Kartenbestellungen für Personen mit einem Behindertenausweis und dem Zusatz B, Rollstuhlfahrer und Gruppenbestellungen.

3. Ich habe ein Problem mit der Zahlung via PayPal - was kann das für Gründe haben?

3. Ich habe ein Problem mit der Zahlung via PayPal - was kann das für Gründe haben?

Als Nutzer von PayPal kann man über folgende Zahlungsmethoden seine Zahlungsabwicklung via PayPal vornehmen: Lastschrift, Kreditkarte, PayPal-Guthaben oder per Banküberweisung. Diese Zahlungsmethoden sind über die Einstellungen und Bestätigungen im eigenen PayPal-Konto auswählbar. Die Zahlungsmethoden Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal-Guthaben sind Sofortzahlungsmittel, welche einen direkten Zahlungeingang beim Empfänger (SSV Jahn Regensburg) verzeichnen. Das bestellte Ticket oder der bestellte Artikel wird damit sofort gezahlt und die Versandabwicklung kann erfolgen. Im Falle der Zahlungsmethode per Banküberweisung muss der PayPal-Nutzer eine Überweisung an sein PayPal-Konto auslösen. Dieser Vorgang wird von PayPal beim Kunden auch angezeigt. Als PayPal-Nutzer müssen Sie dann den offenen Betrag an Ihr PayPal-Konto überweisen, erst dann kann die Bestellung weiter verarbeitet werden. Wenn dies nicht geschieht, verweilt die Bestellung im Status "offen" und wird nach 10 Tagen automatisch stormiert.Prüfen Sie daher bitte Ihre gewähte Zahlungsmethode in Ihrem PayPal-Konto.

4. Wie erhalte ich Tickets für Auswärtsspiele des SSV Jahn Regensburg?

4. Wie erhalte ich Tickets für Auswärtsspiele des SSV Jahn Regensburg?

Gemäß den Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes und der Deutschen Fußball-Liga steht dem Gastverein ein Kartenkontingent zu, das 10% der Gesamtkapazität umfasst. Für sehr stark nachgefragte Auswärtsspiele weisen wir darauf hin, dass unsere Fanclubs bevorzugt behandelt werden, insofern die Nachfrage das uns zur Verfügung stehende Kontingent übersteigt.

 

Bitte beachten Sie, dass der Verkauf erst möglich ist, nachdem wir die Auswärtskarten von dem jeweiligen Heimverein erhalten haben.

5. Kann ich meine gekauften Tickets zurück geben?

5. Kann ich meine gekauften Tickets zurück geben?

Bereits gekaufte Tickets sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen! Entsprechend unseren Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen (ATGB) ist die Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich. Bei einer zeitlichen oder örtlichen Verlegung der Veranstaltung, insbesondere wenn ein Ligaspiel zum Zeitpunkt des Ticketkaufs noch nicht endgültig terminiert worden ist, besteht kein Anspruch auf eine Erstattung des Eintrittspreises. Die Tickets behalten in diesem Falle ihre Gültigkeit. Wurde das Ticket über ein anderes Ticketportal erworben (z.B. Ebay), so entfällt jegliche Haftung seitens des SSV Jahn Regensburg.

6. Was ist der Familienblock?

6. Was ist der Familienblock?

Im Block O2 bieten wir Familien ein spezielles Angebot für einen kostengünstigen Stadionbesuch. Pro Familie können hier maximal zwei Erwachsene und mehrere Kinder bis einschließlich 14 Jahre diese Ticketkategorie buchen. Erwachsene bezahlen in diesem Block für Ihr Ticket 21,00 Euro (TOPSpiel-Zuschlag +4,00 Euro) und Kinder 10,00 Euro. Tickets für den Familienblock können im Fanshop an der Continental Arena (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg), im Jahn Onlineshop oder in einer unserer Vorverkaufsstellen gebucht werden.

7. Was ist der Unterschied zwischen Behindertenausweisen MIT bzw. OHNE Zusatz B?

7. Was ist der Unterschied zwischen Behindertenausweisen MIT bzw. OHNE Zusatz B?

Personen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises vergünstigte Eintrittskarten.Behindertenausweis OHNE Zusatz B: Ticket zum ermäßigten Preis. Behindertenausweis MIT Zusatz B: Ticket „Handicap“ (Sitz-/ Stehplatz) zu je 9,00 Euro (ausgenommen Block W3, Familienblock und Business) + Freikarte für die Begleitperson. Diese Ticketkategorie ist nur im Fanshop des SSV Jahn Regensburg buchbar (nicht im Onlineshop oder den externen Vorverkaufsstellen). Für die Buchung ist die Vorlage des entsprechenden Nachweises erforderlich.

Wir weisen darauf hin, dass das Kontingent in dieser Kategorie begrenzt ist und nur nach Verfügbarkeit zugeteilt werden kann!

8. Wenn ich mit einer größeren Gruppe ein Heimspiel (z.B. Sportvereine) besuchen möchte, an wen kann ich mich wenden?

8. Wenn ich mit einer größeren Gruppe ein Heimspiel (z.B. Sportvereine) besuchen möchte, an wen kann ich mich wenden?

Der SSV Jahn bietet so genannte Gruppentickets an. Bei Interesse senden Sie bitte eine Anfrage an ticketing(at)ssv-jahn.de.

9. Wieso werden einzelne Blöcke für Heimspiele nicht von Anfang an verkauft?

9. Wieso werden einzelne Blöcke für Heimspiele nicht von Anfang an verkauft?

Die genaue Zuschauerzahl ist im Vorfeld schwer abzuschätzen und von vielen Faktoren abhängig. Um leere Blöcke und die damit verbundenen Betriebskosten zu minimieren, werden die weiteren Blöcke erst bei Bedarf geöffnet.

10. Ich habe mein Passwort bzw. Zugangsdaten für den Jahn Onlineshop vergessen. An wen kann ich mich wenden?

10. Ich habe mein Passwort bzw. Zugangsdaten für den Jahn Onlineshop vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Falls Sie Ihre Zugangsdaten zum Login im Jahn Onlineshop vergessen haben, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, Ihres Benutzernamens oder Anschrift an ticketing(at)ssv-jahn.de oder telefonisch unter 0941 / 6983 – 0.

 

Wir helfen Ihnen gerne!

11. Wo befindet sich der Gästeblock und wie erhalte ich für diesen Bereich Tickets?

11. Wo befindet sich der Gästeblock und wie erhalte ich für diesen Bereich Tickets?

Der Gästeblock befindet sich auf der Nordtribüne in den Sektoren N1 und N2. Karten für diese Blöcke können ausschließlich über die Gastvereine bezogen werden. Sofern der Gastverein nicht das komplette Kontingent abruft, bieten wir die Restkarten selbstverständlich im Fanshop an der Continental Arena (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg) oder am Spieltag an der Tageskasse „Gäste“ am Zugang Nord II/ Gäste an. Die Gästekassen öffnen in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Gästeblock ist ausschließlich über den Parkplatz P3 erreichbar. Fans, welche Tickets für die Stehplatzblöcke im Heimbereich (Südtribüne/ Hans Jakob Tribüne) erworben haben und klar als Gästefans zu erkennen sind, wird der Zutritt aufgrund der Fantrennung und der einhergehenden Sicherheitsbestimmungen untersagt. Ggf. wird ein alternativer Platz (Steh-/ Sitzplatz) durch das Ordnerpersonal zugewiesen.

12. Wo kann ich VIP-Tickets erwerben?

12. Wo kann ich VIP-Tickets erwerben?

Tickets für die Business-Bereiche in der Continental Arena erhalten Sie auf Anfrage von der Abteilung Vermarktung Geschäftskunden. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind im Bereich Jahn Business zu finden.

Spieltag

1. Wo erhalte ich Tageskarten am Spieltag?

1. Wo erhalte ich Tageskarten am Spieltag?

In der Regel bieten wir für jede Kategorie Eintrittskarten an den Tageskassen rund um die Continental Arena an.

 

Bitte beachten Sie: Zutritt zum Stadion erhalten Sie ausschließlich am jeweiligen Tribüneneingang. Entsprechend können Sie sich Ihre gewünschte Tageskarte auch nur an der jeweiligen Kasse am Tribünenzugang sichern.

 

Beispiel: Karten für die Nordtibüne sind nur an der Kasse am Zugang Nord I erhältlich. Karten für die Südtribüne sind nur an den Kassen an den Zugängen Süd I und Süd II/West

 

  • Westtribüne = Zugang WEST
  • Südtribüne = Zugang SÜD I & SÜD II
  • Osttribüne (O2) & Familienblock = Zugang SÜD I & SÜD II
  • Osttribüne (O1) und Nordtribüne (N3 & N4) = Zugang NORD I
  • Nordtribüne Gäste (N1 & N2) = Zugang Nord II/ Gäste

 

Die Tageskassen öffnen in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn.

 

An den Tageskassen der Continental Arena wird ein Zuschlag in Höhe von 2,00 Euro pro Ticket erhoben.

2. Berechtigt meine Eintrittskarte zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs?

2. Berechtigt meine Eintrittskarte zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs?

Tages- und Dauerkarten gelten pro Ticket als RVV-Fahrausweis in allen RVV-Verkehrsmitteln im gesamten RVV-Tarifgebiet. Näheres finden Sie dazu auf der Rückseite Ihrer Eintrittskarte oder unter www.rvv.de.

3. Wann öffnet die Continental Arena?

3. Wann öffnet die Continental Arena?

Die Continental Arena öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn.

4. Meine Tickets/ Arbeitsausweise sind hinterlegt. Wo finde ich die Hinterlegungskasse?

4. Meine Tickets/ Arbeitsausweise sind hinterlegt. Wo finde ich die Hinterlegungskasse?

Die Hinterlegungskasse befindet sich an der Tageskasse am Zugang NORD I. Die Hinterlegungskasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren entsprechenden Nachweis (Personalausweis, Medienausweis etc.) mit.

5. Wo erhalte ich Schiedsrichterkarten?

5. Wo erhalte ich Schiedsrichterkarten?

Schiedsrichterkarten sind an der Tageskasse am Zugang NORD I (Hinterlegungskasse) oder für Gästefans (bei Verfügbarkeit) an der Gästekasse am Zugang NORD II/ Gäste erhältlich. Das Ticket ist nur für den Stehplatz gültig und kostet 1,00 Euro. Ist der Gästeblock (Stehplatz) bereits im Vorverkauf ausverkauft, sind für den Gästebereich keine Schiedsrichterkarten erhältlich. 

6. Wie hoch belaufen sich die Parkgebühren am Spieltag?

6. Wie hoch belaufen sich die Parkgebühren am Spieltag?

Die Parkgebühr beträgt 4,00 Euro.

7. Ich möchte/ muss mein Ticket aufwerten lassen. Wie funktioniert dies?

7. Ich möchte/ muss mein Ticket aufwerten lassen. Wie funktioniert dies?

Die Aufwertung/ Aufzahlung ihrer Eintrittskarten ist an allen Tageskassen rund um die Continental Arena möglich. Der fällige Differenzbetrag ist in bar zu entrichten. Der Käufer erhält ein entsprechendes Aufzahlerticket.

8. Ich erhalte keinen Zutritt zum Stadion. Was kann ich tun?

8. Ich erhalte keinen Zutritt zum Stadion. Was kann ich tun?

Sie gelangen trotz Eintrittskarte nicht durch die Drehkreuze am Stadion, dann

 

a) nutzen Sie den falschen Tribünenzugang.

b) ist Ihr Ticket ungültig und muss überprüft werden.

 

Bitte wenden Sie sich an einen der Clearing-Points an den Tageskassen oder im Fanshop.

9. Darf ich Essen und Trinken in die Continental Arena nehmen?

9. Darf ich Essen und Trinken in die Continental Arena nehmen?

Die Mitnahme von Glasflaschen, Thermobehältern, Dosen, Plastikflaschen/ Tetra Paks über (0,5 Liter) ist untersagt. PET-Flaschen oder Tetra Paks bis 0,5 Liter dürfen mitgenommen werden. Weiterhin sind Obst und Gemüse sowie Sachen, die als Wurfgeschosse Verwendung finden können, in der Continental Arena verboten. Bitte informieren Sie sich hier hinsichtlich der verbotenen Gegenstände.

10. Darf ich einen Kinderwagen oder Klappstuhl mit in die Continental Arena nehmen?

10. Darf ich einen Kinderwagen oder Klappstuhl mit in die Continental Arena nehmen?

Sperrige Gegenstände wie Kinderwägen oder ähnliches sind im gesamten Stadion aus Sicherheitsgründen (Rettungswege, Stolpergefahr) untersagt. Eine Abstellmöglichkeit ist nicht vorhanden.

Preise und Ermäßigungen

1. Wo finde ich Tageskartenpreise für Heim- und Auswärtsspiele?

1. Wo finde ich Tageskartenpreise für Heim- und Auswärtsspiele?

Tageskartenpreise für unsere Heimspiele finden Sie hier.

Die Kartenpreise für unsere Auswärtsspiele richten sich nach den jeweiligen Tageskartenpreisen der Heimvereine.

2. Wo finde ich Dauerkartenpreise?

2. Wo finde ich Dauerkartenpreise?

Informationen zu unseren Dauerkarten erhalten Sie hier.

Gerne können Sie die gewünschte Dauerkarte bequem in unserem Jahn Onlineshop buchen.

3. Welche Personengruppen sind zum Kauf eines ermäßigten Tickets berechtigt?

3. Welche Personengruppen sind zum Kauf eines ermäßigten Tickets berechtigt?

Folgende Personengruppen erhalten beim Kauf einer Tages- oder Dauerkarte eine Ermäßigung:

 

  • Personen von 15-21 Jahre (einschließlich)
  • Schwerbehinderte ab 50%
  • Personen ab 65 Jahren
  • Mitglieder
  • Inhaber des Stadtpasses Regensburg

 

Darüber hinaus können Kinder bis einschließlich fünf Jahren als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des SSV Jahn Regensburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Stadion.

4. Ab wann benötigen Kinder eine eigene Eintrittskarte?

4. Ab wann benötigen Kinder eine eigene Eintrittskarte?

Kinder können in Begleitung eines Erwachsenen bis einschließlich fünf Jahre als Schoßkind kostenfrei die Heimspiele des SSV Jahn Regensburg besuchen, haben allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Von dieser Regelung ausgenommen ist der Familienblock. Hier beinhaltet die Buchung mind. 1 Erwachsenen (max. 2) und 1 Kind.

Dauerkarten

1. Ich bin an einem Heimspieltag verhindert. Ist meine Dauerkarte übertragbar?

1. Ich bin an einem Heimspieltag verhindert. Ist meine Dauerkarte übertragbar?

Prinzipiell sind alle Dauerkarten übertragbar. Dies gilt sowohl für Vollzahler als auch für ermäßigte Dauerkarten. Bei ermäßigten Dauerkarten muss die Person, die ins Stadion geht, auch eine Ermäßigungsberechtigung vorzeigen können. Ansonsten muss die Dauerkarte am Spieltag entsprechend aufgewertet werden. Dies ist an allen Tageskassen rund um die Continental Arena möglich. Hier ist der Differenzbetrag der Tageskarte zwischen dem Vollzahlerpreis und dem ermäßigten Preis in bar zu entrichten.

2. Nimmt der Preis für Dauerkarten mit jeder stattgefundenen Partie ab?

2. Nimmt der Preis für Dauerkarten mit jeder stattgefundenen Partie ab?

Ja, der Preis für Dauerkarten reduziert sich pro stattgefundenem Heimspiel um den Faktor 1/17.

3. Ich habe meine Dauerkarte verloren. Wie erhalte ich eine neue Dauerkarte?

3. Ich habe meine Dauerkarte verloren. Wie erhalte ich eine neue Dauerkarte?

Bitte teilen Sie uns den Verlust der Dauerkarte persönlich oder per Email an ticketing(at)ssv-jahn.de mit. Bitte füllen Sie dazu unsere Erklärung zum Verlust der Dauerkarte aus. Wir drucken die Dauerkarte gerne nach und sperren in diesem Zuge die verloren gegangene Dauerkarte. Der Nachdruck der Dauerkarte wird mit 10,00 Euro berechnet.

4. Ist ein Wechsel meines Dauerkartenplatzes innerhalb der Saison möglich?

4. Ist ein Wechsel meines Dauerkartenplatzes innerhalb der Saison möglich?

Ja, ein Wechsel des Dauerkartenplatzes innerhalb der bereits gebuchten Kategorie ist grundsätzlich möglich. Ein Wechsel des Platzes und der Kategorie ist dagegen erst zum Saisonübergang möglich. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich gerne an ticketing(at)ssv-jahn.de.

5. Ist meine Dauerkarte auch für Test-, Pokal- oder Sonderspiele gültig?

5. Ist meine Dauerkarte auch für Test-, Pokal- oder Sonderspiele gültig?

Mit der Dauerkarte der aktuellen Saison können Sie alle 17 Heimspiele des SSV Jahn besuchen. Die Dauerkarte ist für alle weiteren Spiele zunächst nicht gültig. In der Regel erhalten Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf Ihren Stammplatz, müssen hier allerdings ein separates Tagesticket im Vorfeld der Partie erwerben.

6. Ist es möglich, eine Dauerkarte während der Saison zu erwerben?

6. Ist es möglich, eine Dauerkarte während der Saison zu erwerben?

Grundsätzlich ist es möglich, eine Dauerkarte auch während der Saison zu buchen. Der Dauerkartenpreis reduziert sich pro stattgefundenem Heimspiel anteilig. Eine Buchung ist im Fanshop an der Continental Arena (Franz-Josef-Strauß-Allee 22, 93053 Regensburg) oder im Jahn Onlineshop möglich.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich absolut nicht mehr weiterkomme?

An die Ticketabteilung des SSV Jahn!

 

SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Franz-Josef-Strauß Allee 22

93053 Regensburg

Telefonnummer: 0941 / 69 83 0

E-Mail: ticketing(at)ssv-jahn.de

 

Öffnungszeiten:

Mo.: geschlossen

Di.:  10 - 18 Uhr

Mi.:  10 - 18 Uhr

Do.: 10 - 19 Uhr

Fr. (auch an Heimspieltagen): 10 - 14 Uhr

Wochenende: geschlossen

Jahn Hauptsponsor

Jahn Premium Partner