Am 36. Spieltag gastiert der SSV Jahn Regensburg bei der Zweitvertretung des SC Freiburg. Anstoß ist am Samstag im Freiburger Dreisamstadion um 14 Uhr. Vorab sprach Jahn Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über …
… das Personal: “Die Situation ist sehr gut, nur Erik Tallig und Eric Hottmann fehlen weiterhin verletzt. Beide laborieren noch an ihren Knieverletzungen, wobei Eric Hottmann zuletzt wieder auf dem Platz trainierte. Alle anderen stehen uns zur Verfügung. Das ist gerade am Ende der Saison eine gute Ausgangslage. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Beleg der guten Arbeit im Hintergrund. Wir freuen uns, dass alle gesund sind.”
… den kommenden Gegner SC Freiburg II: “Eine Mannschaft, die zwar schon abgestiegen ist, aber in den letzten Wochen immer wieder bewiesen hat, was in ihnen steckt. Viele junge Spieler, die sich nicht aufgegeben haben und weiterhin für sich spielen. Ein sehr unangenehmer Gegner. Wenn wir meinen, als Tabellenzweiter dort weniger zu machen, werden wir uns kräftig täuschen. Der SC Freiburg II hat eine Mannschaft, die noch lebt. Das haben sie uns in den letzten Spielen immer wieder gezeigt. Die Spieler sind alle hervorragend ausgebildet und spielen richtig guten Fußball. Wir müssen eine richtig gute Leistung bringen, um das Spiel zu gewinnen.”
… die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel: “Es macht die Vorbereitung nicht einfacher, aber ich bin gerne in einer Situation, in der es um vieles geht. Wir haben bei Freiburg II die besondere Frage, wer bei der Bundesliga-Mannschaft im Kader stehen könnte. Das macht die Vorbereitung nicht einfacher, aber letztendlich geht es um uns und darauf konzentrieren wir uns. Gerade die letzten drei Spiele waren sehr herausfordernd. Wir haben gute Leistungen gezeigt, auch wenn wir nicht die erhofften Punkte geholt haben. Ich erlebe die Mannschaft als sehr gefestigt und sie wollen es unbedingt. In Freiburg wollen wir die bestmögliche Leistung zeigen, um das Spiel nach Möglichkeit für uns zu entscheiden.”