Der SSV Jahn Regensburg spielt am 37. Spieltag bei Viktoria Köln 1:1-Unentschieden. Damit sichert sich die Jahnelf mindestens den dritten Platz. Hier lest Ihr die Stimmen von Kapitän Andi Geipl und Jahn Chef-Trainer Joe Enochs. Auf Jahn TV sprach Innenverteidiger Robin Ziegele über das Remis.
Andi Geipl: “Wir sind ins Spiel gegangen, um den Sieg zu holen und damit zurück auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Das ist uns nicht gelungen. Allerdings haben wir mindestens den Relegationsplatz sicher gemacht. Jetzt wollen wir in den kommenden Wochen ordentlich arbeiten. Die Dinge, die wir nicht gut umgesetzt haben, analysieren und abstellen. Wenn es am Ende der Relegationsplatz wird, wollen wir mit positiver Energie in die beiden Spiele gehen. Wir sind eine gute Truppe und glauben weiter an uns.”
Joe Enochs: “Jedes Spiel in der 3. Liga ist auf Messers Schneide. Wir sind ordentlich gestartet und machten den Führungstreffer. Das Gegentor bekommen wir nach einer tollen Offensivaktion von Viktoria Köln, auch wenn wir es eigentlich zweimal zuvor klären können. Das hat uns verunsichert, was nach den vergangenen Wochen nachvollziehbar ist. Im zweiten Durchgang waren wir am Drücker, mussten aber einige Standardsituationen überstehen. Mit aller Macht haben wir auf den Führungstreffer gedrängt. Der Punkt sichert uns die Relegation, das ist eine großartige Leistung. Natürlich mussten wir eine negative Phase überstehen, doch der Relegationsplatz ist sicher. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie sind enttäuscht, nicht gewonnen zu haben, weil sie es unbedingt gewollt haben.”