Zum Hauptinhalt

Lucky Punch in der Nachspielzeit: U17 gewinnt beim TSV 1860 München

U21 holt wichtigen Punkt in Ammerthal
· Jahnschmiede ·

U21: Torwart Bartl sichert Punktgewinn bei der DJK Ammerthal

Die U21 des SSV Jahn spielte am Freitagabend bei der DJK Ammerthal und wollte mit einem Sieg in der Tabelle mit den Gastgebern gleichziehen. Vor 300 Zuschauern hatte die Elf von U21-Trainer Christoph Jank zunächst gute Spielkontrolle. Über diese Ballbesitzphasen erspielte sich die Mannschaft Tormöglichkeiten, die beste davon in der 15. Minute: Jannik Graf setzte sich stark durch, aber scheiterte an DJK-Keeper Christopher Sommerer. Die Hausherren kamen gegen Ende der ersten Hälfte besser in die Partie und prüften Justin Bartl im Tor des SSV mit einigen Abschlüssen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein intensives Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Jahn konnte eine dieser Chancen in der 58. Minute sehenswert nutzen. Johannes Rehwald behauptete den Ball stark im Strafraum und chippte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo der eingerückte Max Meyer per Kopf die Führung erzielte. Kelvin Onuigwe hatte die Chance, die Führung auszubauen, aber konnte Sommerer im Eins gegen Eins nicht überwinden.

Ammerthal kam nun stärker auf und erspielte sich eine Reihe guter Chancen. Den Schuss von Anton Shynder klärte Amiro Amadou noch auf der Linie, ehe Daniel Gömmel zum Ausgleich traf (79.). In der Schlussphase war es ein offenes Spiel, in der beide Mannschaften den Sieg erzwingen wollten. Ammerthal war dabei gefährlicher und hatte kurz vor Ende die große Chance, das Spiel zu drehen, aber Justin Bartl kratzte einen Schuss von Anton Shynder aus der Ecke und sicherte dem SSV so den Punktgewinn. Trainer Christoph Jank war nach dem Abpfiff mit der Leistung seines Teams zufrieden und sprach von einem verdienten Punktgewinn. Seine Mannschaft habe es leider verpasst, das 2:0 nachzulegen, aber am Ende auch Glück gehabt, das Spiel nicht noch komplett aus der Hand zu geben.

Durch den Punkt rutschte die U21 zwar auf Platz 13, aber hält sich mit zwei Punkten Abstand vor den Relegationsplätzen. Bereits am Dienstag steht das nächste Auswärtsspiel an: Um 19 Uhr ist der Tabellenvorletzte SV Donaustauf der Gegner.

Tore: 1:0 Meyer (59.), 1:1 Gömmel (79.)

SSV Jahn U21: Bartl, Bezjak, Wurm, Amadou, Rehwald, Kharabara, Tamarez (80. Bajric), Schmidt, Graf (90+3. Rupp), Bauer (46. Meyer, 90+6. Griesbauer), Onuigwe

U19: Individuelle Fehler besiegeln Niederlage gegen FC Memmingen

Am Samstag wartete ein schwerer Gegner auf die U19 des SSV Jahn: Der Tabellenzweite FC Memmingen, der 15 seiner 21 Saisonspiele gewinnen konnte, war zu Gast im Sportpark am Kaulbachweg. Doch auch der Jahn hatte eine erfolgreiche Phase hinter sich: Aus den letzten vier Spielen holte das Team von Trainer Christoph Bächer zehn Punkte.

Das Spiel begann früh mit einer kuriosen Situation: Memmingens Torwart Lukas da Silva-Pötzinger griff bei einem langen Flankenball daneben und bescherte dem Jahn so die Führung durch Iosif Racean (14.). Mit der Führung im Rücken fokussierte sich die Jahnelf auf Ballbesitz und Spielkontrolle. Der FC Memmingen setzte hingegen auf lange Bälle hinter die Kette auf ihre physisch starken und schnellen Offensivspieler und kam damit immer wieder zu gefährlichen Situationen. Auch das Umschaltspiel der Gäste stellte die Hintermannschaft des SSV vor Herausforderungen. Nach einem individuellen Fehler verursachte der Jahn einen Foulelfmeter, den Christian Ehizibue zum Ausgleich einnetzte (33.).

Auch in der zweiten Hälfte blieben beide Teams bei ihren Spielstilen und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. In der 83. Minute machte sich der SSV erneut selbst das Leben schwer: Die Abwehr ließ einen Ball springen und klärte nicht resolut genug, sodass Frederick Asamoah dazwischen gehen konnte, im Eins-gegen-Eins gegen Jahn-Keeper Fabian Oshowski cool blieb und den späten 2:1-Führungstreffer für die Memminger erzielte. Der FC Memmingen trat mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an. Trainer Christoph Bächer sagte nach dem Spiel: “Es ist schade, dass wir das Spiel durch individuelle Fehler verlieren und am Ende mit leeren Händen dastehen. Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.” Am Samstag (15 Uhr) geht es für die U19 in der Bayernliga gegen die SpVgg Bayreuth weiter.

Tore: 1:0 Racean (14.), 1:1 Ehizibue (33.), 1:2 Asamoah (83.)

SSV Jahn U19: Oshowski, Heid (74. Mazrekaj), Nittnaus, Racean (74. Albrecht), Stütz (79. Halmbacher), Fejzullahi, Maul, Rettich, Seibold, Mahmoud, Zimmermann (74. Csatari)

Drei Punkte bei den Löwen: Steudtner sichert U17 den Sieg

Kurz bevor sich die Profi-Mannschaften beider Vereine im Jahnstadion Regensburg in der 3. Liga duellierten, trat die U17 des SSV Jahn am Sonntag beim TSV 1860 München an. Nach einer starken ersten Saisonphase hatte die U17 zuletzt schwierige Monate hinter sich. In der B-Junioren-Bundesliga hatte das Team von Trainer Yavuz Ak gegen die besten Nachwuchsteams Deutschland häufig das Nachsehen. Beim Tabellennachbarn TSV 1860 München hoffte die junge Jahnelf auf den ersten Sieg seit vier Monaten.

Die Junglöwen zeigen sich vor dem Tor allerdings zunächst treffsicherer. Job Musuasua brachte den TSV in der 23. Minute in Führung. Nachdem der Schiedsrichter nach einer Verletzung mehrere Minuten behandelt werden musste, wurde zum Ende der ersten Hälfte eine lange Nachspielzeit angezeigt, in der Lenny Müller den Ausgleich für den SSV erzielte (45+14.). Nur sieben Minuten nach der Halbzeit brachte Loris Husic den TSV erneut in Front (52.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Münchner ein Chancenplus erspielten. Das nächste Tor fiel allerdings auf der anderen Seite: Oliver Wolski traf in der 60. Minute und glich die Führung der Sechziger erneut aus. Doch damit nicht genug: Mit der letzten Aktion erzielte Abwehrspieler Raphael Steudtner den umjubelten Siegtreffer und entschied so das Spiel zugunsten des SSV Jahn.

Trainer Yavuz Ak freute sich nach dem Spiel über den Erfolg, gab aber auch zu, dass das Spiel auch unentschieden hätte ausgehen können: “Heute waren wir es, die den längeren Atem und sicherlich auch das nötige Glück hatten. Ich freue mich, dass die Mannschaft nach der Durststrecke wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte.” Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge konnte die U17 wieder einen Dreier einfahren, überholte in der Tabelle den FC Ingolstadt 04 und den 1. FC Kaiserslautern und steht in der Tabelle auf Platz zehn. Am Samstag (11 Uhr) geht es am Kaulbachweg im vorletzten Spiel der Saison gegen die TSG Hoffenheim.

Tore: 0:1 Musuasua (23.), 1:1 Müller (45+14.), 1:2 Husic (52.), 2:2 Wolski (60.), 3:2 Steudtner (90+4.)

SSV Jahn U17: Kurzka, Lehmeier, Steudtner, Heid, Schäffner, Krauss, Koch, Marc Meyer, Wolski, Limkoski (61. Stuffer), Müller

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining