Die U19 des SSV Jahn Regensburg traf vergangenen Samstag (04.05., 15 Uhr) zuhause auf den FV Illertissen. Die Jahnelf holte dabei den dritten Sieg in Folge.
Der Jahn startete dominant in die Partie und übernahm von Beginn an die Kontrolle des Spiels. Durch gutes Passspiel gelangen die Regensburger immer wieder vors Tor des FV Illertissen, so auch in der 15. Spielminute. Homam Mahmoud zog von der rechten Seite mit dem Ball nach innen und spielte ihn auf Joel Lehmeier. Dieser steckte präzise auf Veron Fejzullahi durch, der im Strafraum die Übersicht behielt und quer zu Marco Maul legte. Maul stand frei vorm Tor und tunnelte den Towart der Gäste zur 1:0-Führung. 20 Minuten darauf erhöhten die Hausherren ihre Führung durch eine Ecke, bei der Moritz Krogmann den Ball per Kopf verlängerte, sodass dieser ins lange Eck eintraf. Kurz vor der Pause war es dann Abaz Mazrekaj, der zur 3:0-Pausenführung durch einen schönen Schlenzer aus der Distanz traf. Es war bis dahin eine reife Leistung der Regensburger, die sich offensiv immer wieder Möglichkeiten erspielten und defensiv bis auf zwei Standards und einen Abschluss aus spitzem Winkel nichts zuließen.
In der zweiten Halbzeit knüpfte die Mannschaft von Trainer Christoph Bächer an die Leistungen der ersten Hälfte an und übernahm wieder die Spielkontrolle. Auch die eingewechselten Spieler aus der U17 der Jahnschmiede fügten sich nahtlos in das Spiel mit ein, jedoch verpassten es die Regensburger, weitere Tore nachzulegen und dem Spiel endgültig den Deckel aufzusetzen. Kurz vor Ende der Spielzeit kassierten die Hausherren noch ein unglückliches Eigentor. Der eingewechselte Johann Ndjongang passte den Ball von der linken Strafraumseite in die Mitte, wo Vincent Halmbacher beim Klärungsversuch ins eigene Tor traf. Am Ende gewann der Jahn verdient mit 3:1 und verteidigte den sechsten Platz in der U19-Bayernliga. Christoph Bächer war erfreut über den Heimsieg seiner Mannschaft: “Die Jungs haben ein sehr strukturiertes und konzentriertes Spiel gezeigt, mit dem ich zufrieden bin.”
Im vorletzten Spiel der Saison geht es für die U19 des SSV Jahn am Samstag (11.05.) auswärts zum ASV Neumarkt, bevor es zum Saisonabschluss zu Hause gegen den FC Würzburger Kickers geht.
Tore: 1:0 Maul (15.), 2:0 Krogmann (35.), 3:0 Mazrekaj (42.), 3:1 Halmbacher (ET, 86.)
SSV Jahn U19: Bemerl, Albrecht, Mazrekaj (59. Müller), Krogmann (71. Halmbacher), Heid, Rettich (46. Seibold), Fejzullahi, Fenzl, Maul (46. Zimmermann), Lehmeier (61. Krauss), Mahmoud