Dein Beitrag

• Regelmäßige Gewinnspiele und Verlosungen
  • Kostenloser Eintritt zu den Liga-Heimspielen der Jahnschmiede
  • Bezahlung auf Rechnung bei Bestellung von Fanartikeln im Jahn Onlineshop
  • Freier Zugang zur aktuellen Ausgabe der Jahnzeit bereits vor dem Spiel über den Mitglieder-Login
  • Teilnahme an der offiziellen Mitgliederversammlung ab vollendetem 16. Lebensjahr
  • Volles Stimm- & Mitspracherecht auf der Mitgliederversammlung ab vollendetem 18. Lebensjahr
  • Ehrungen für langjährige Mitglieder

Wie kann ich Mitglied beim SSV Jahn Regensburg werden?

Du kannst den Mitgliedsantrag ganz einfach online unter https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/ajax.aspx/Mitgliedwerden.html ausfüllen und absenden. Alternativ kannst du das Antragsformular downloaden und uns anschließend ausgefüllt sowie unterschrieben als eingescanntes Dokument per E-Mail, per Post oder per Fax zuschicken.

Wann beginnt die Mitgliedschaft?

Eintrittsdatum ist immer der 1. des nächsten Monats, außer es wird bei Antragsstellung explizit ein früheres oder späteres Datum vermerkt. Die Bearbeitungszeit beträgt nach Erhalt des Mitgliedsantrags max. 5 Werktage. Der Versand des Mitgliedsausweises erfolgt bis spätestens 10 Werktage nach Erhalt des Mitgliedsantrags.

Welche Vorteile bietet mir die Mitgliedschaft?

Als Mitglied im SSV Jahn Regensburg e.V. bringst Du nicht nur Deine Identifikation mit dem SSV Jahn beispielhaft zum Ausdruck, sondern leistest darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Nachwuchsfußballs. Mit Deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt Du unsere jungen Talente von heute, Leistungsträger und Identifikationsfiguren von morgen zu werden und es Spielern wie Oli Hein oder Alexander Weidinger gleichzutun. Zudem unterstützt Du mit Deinem Beitrag die Jahn Initiativen "Jahn Sozial: Brücken für Regensburg", "Jahn Vereinspartnerschaft" sowie "Jahn Ökologie: Verwurzelt in Ostbayern", wodurch der SSV Jahn künftig einen noch bewussteren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten kann. Neben der emotionalen Verbundenheit bietet die Mitgliedschaft folgende Vorteile:

• Attraktives Willkommenspaket inkl. personalisierten Mitgliedsausweis
  • Vorkaufsrecht bei stark nachgefragten Spielen in Liga und DFB-Pokal
  • Einladung zu exklusiven Aktionen in unseren Mitgliederclubs
  • Regelmäßige Gewinnspiele und Verlosungen
  • Kostenloser Eintritt zu den Liga-Heimspielen der Jahnschmiede
  • Bezahlung auf Rechnung bei Bestellung von Fanartikeln im Jahn Onlineshop
  • Ehrungen für langjährige Mitglieder

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Die Beiträge beziehen sich immer vom 01.07. bis zum 30.06. des Folgejahres. Bei einem unterjährigen Beitritt erfolgt der erste Beitragseinzug anteilig bis zum 30.06. des Folgejahres.

• Jahn Minis (0-5 Jahre) | 12 Euro
  • Jahn Kids (6-13 Jahre) | 24 Euro
  • Jahn Teens (14-17 Jahre) | 36 Euro
  • Junge Erwachsene (18-24 Jahre) | 54 Euro
  • Erwachsene (25-65 Jahre) | 72 Euro
  • Senioren ( ab 65 Jahre) | 54 Euro
  • Menschen mit Behinderung (ab 50%) | 36 Euro
  • Lebensmitgliedschaft (einmalig) | 1889 Euro

Meine Bankverbindung hat sich geändert. An wen kann ich mich wenden?

Eine Änderung des Beitragskontos ist über das Onlinekonto im Jahn Onlineshop möglich. Nach dem Login können Sie unter 'Mein Konto' -> 'Meine Kundendaten' -> 'Meine Beitragszahlweise' das Beitragskonto selbständig anpassen. Sollte die Mitgliedschaft nicht mit dem Onlinekonto verknüpft sein, melden Sie sich gerne bei mitgliedschaft(at)ssv-jahn.de mit dem Betreff 'Mitgliedskonto verknüpfen'. Wir richten diese Funktion gerne für Sie ein.

Sollte kein Onlinekonto gewünscht sein, kann eine Änderung der Bankverbindung jederzeit über folgendes Formular mitgeteilt werden. Hier gehts zum Formular

Wie und wann wird der Beitrag bezahlt?

Die Beiträge sind zum 1. Juli eines Jahres fällig. Der Jahresbeitrag wird per Lastschriftverfahren vollständig am ersten Freitag im Juli eingezogen. Bei Neueintritt ist der Beitrag zum Eintrittsdatum fällig und wird anteilig bis zum 30.06. des Foglejahres berechnet.

Sollte der Beitrag nicht über Lastschrift bezahlt werden und es wird eine Rechnung erstellt, sind 5,00 € Rechnungsgebühr fällig. Die Rechnung wird jeweils zu Beginn des Abrechnungszeitpunktes versendet. Bei Rücklastschriften entstehende Kosten werden mit einer Gebühr in Höhe von  6,50€ abgegolten.

Mein Mitgliedsausweis ist verloren gegangen oder wurde beschädigt. Wie erhalte ich einen neuen?

Falls ein Ausweis fehlerhaft ist oder verloren geht, reicht eine formlose E-Mail aus, damit ein neuer Ausweis gedruckt werden kann. Bei wiederholtem Verlust kann eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,-€ erhoben werden.

Was ist der Jahn Kids-Club?

Die Jahn Kids-Clubs sind ein altersgerechtes Angebot  für Jahn Minis (0 – 5 Jahre) als auch auf für die Jahn Kids (6 - 13 Jahre). Es warten viele tolle Veranstaltungen auf die Mitglieder - vom Ausflug in den Tierpark über einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder bis hin zum Besuch bei der Polizei, einer Kinderstadtführung oder der Teilnahme als Einlaufkinder bei den Heimspielen der Jahnelf. Die Kinder erhalten die Möglichkeit, Neues kennenzulernen und viele Momente zu erleben, an die sie sich noch lange begeistert erinnern werden. Alle Informationen sind hier zu finden: Link

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jeweils zum 30.06. möglich. Die Kündigung muss spätestens sechs Monate (Stichtag: 31.12.) vorher mit einer handschriftlichen Unterschrift vorliegen. Sie kann per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Die Kündigung wird nach Eingang von uns bestätigt.

Jetzt Mitglied werden:

Lade Dir den offiziellen Mitgliedsantrag herunter und schicke ihn per Post oder Fax an die Geschäftsstelle oder fülle hier das Online-Formular aus:

SSV Jahn Regensburg e.V.
Franz-Josef-Strauß Allee 22