Nach dem 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt strebte die U19 des SSV Jahn ein erfolgreiches letztes Hinrundenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Der Plan ging auf - Maximilian Geiger brachte die Jahnelf nach einer schönen Kombination aus der eigenen Hälfte in Führung (17.). Wenig später köpfte Verteidiger Raphael Steudtner einen Eckstoß satt in die Maschen und legte nach (29.). Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Das Kleeblatt trat nach Wiederbeginn mutiger auf und kam selbst auf die Anzeigetafel: Jannik Lober verwertete einen Elfmeter zum Anschlusstreffer (49.). Der Jahn überstand die Fürther Druckphase und antwortete mit dem nächsten Tor. Nach einem schnellen Konter wuchtete Oliver Wolski die Hereingabe von Christian Koch ins Fürther Gehäuse (53.). Koch selbst profitierte rund zehn Minuten später von einem individuellen Fehler der Kleeblätter und musste nur noch einschieben (62.). Der eingewechselte David Grübler machte kurz danach mit dem fünften Regensburger Treffer den Deckel drauf (64.).
“Mich persönlich freut es sehr, dass wir einen guten Abschluss der Vorrunde hatten. Die letzten beiden Partien spiegeln die Entwicklung der Mannschaft wider”, sagte U19-Trainer Wilko Bauer. Im neuen Jahr geht die U19 in der Liga B an den Start und möchte den Schwung der letzten Spiele mitnehmen.
Tore: 1:0 Geiger (17.), 2:0 Steudtner (29.), 2:1 Lober (49./Elfmeter), 3:1 Wolski (53.), 4:1 Koch (62.), 5:1 Grübler (64.)
SSV Jahn U19: Lottes - Fischer, Kippes (79. Kapp), Steudtner - Geiger (63. Zuber), Koch, Krauss, Lehmeier (72. L. Müller), P. Müller (72. Issifu) - Limkoski (46. Grübler), Wolski (79. Sardarian)











































































































































































































