Am 28. Spieltag gastiert der SSV Jahn Regensburg beim SV Waldhof Mannheim. Anstoß ist in der Carl-Benz-Stadion am Samstag um 14 Uhr. Voraussichtlich begleiten ungefähr 500 Jahnfans die Jahnelf nach Mannheim. Vorab sprach Jahn Chef-Trainer Joe Enochs auf der Pressekonferenz über …
… die Personalsituation: “Die Langzeitverletzten Eric Hottmann und Erik Tallig fehlen weiterhin. Robin Ziegele ist auf einem guten Weg. Andi Geipl und Christian Viet fehlen gesperrt. Alexander Bittroff hat sich vor dem Spiel gegen Aue eine kleine muskuläre Verletzung zugezogen. Felix Gebhardt steigt immer mehr ins Training ein. Wir müssen abwarten, wie weit er ist und ob er die Reise antritt oder nicht.”
… zum kommenden Gegner Waldhof Mannheim: “Gerade in der Winterpause haben sie sich sehr verstärkt mit Terrence Boyd, Kevin Goden, Lukas Klünter und Martin Kobylanski. Das sind teilweise Spieler mit Bundesliga-Erfahrung. In den letzten Spielen haben sie zwar nicht die gewünschten Ergebnisse eingefahren, aber gute Leistungen gezeigt. Gerade am vergangenen Spieltag gegen Freiburg II haben sie bis auf die Standardsituation, die zum Tor geführt hat, nahezu nichts zugelassen. Mannheim spielt diszipliniert gegen den Ball, läuft hoch an und ist zweikampfstark. Sie wissen, worum es geht und besitzen genug Qualität, um die Liga halten zu können. Wir wissen, dass wir eine Top-Leistung bringen müssen, wenn wir etwas mitnehmen wollen.”
… zum Unentschieden gegen Erzgebirge Aue: “Nach neun Gegentoren in zwei Spielen lag unser Fokus auf der Defensive. Wir haben Aue weit weg von unserem Tor gehalten. Es war eine konzentrierte und gute Leistung gegen den Ball. Das ist die Basis, um erfolgreich Fußball zu spielen. Leider konnten wir nicht selbst treffen, aber wir nehmen den Punkt mit und blicken nach vorne.”