Zum Hauptinhalt

Der Jahn Trikotsatz 2023/24

SSV Jahn präsentiert gemeinsam mit Netto und hummel die neuen Trikots
· Fans ·

Am Montagnachmittag präsentierte der SSV Jahn gemeinsam mit dem Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount erstmals die neuen Trikots für die Saison 2023/24 vom neuen Jahn Ausrüster hummel. Neben einem weiß-roten Heimtrikot läuft die Jahnelf in einem roten Auswärtstrikot und einem grünen Ausweichtrikot auf. Netto Marken-Discount wird in dieser Spielzeit gleich zweimal präsent sein: Das Logo des Hauptsponsors wird wie gewohnt nicht nur auf der Brust prangen, sondern außerdem auf dem Rücken unterhalb der Nummer präsent sein. Hier seht Ihr den offiziellen Video-Spot zum neuen Trikotsatz.

Das neue Heimtrikot verbindet Tradition mit Innovation, Vergangenheit mit Zukunft. Das Design besinnt sich auf die traditionellen Jahn Farben Rot und Weiß. Im Vergleich zur Vorsaison tritt das Jahn Rot wieder prägnanter auf. Mit dicken Querstreifen verleiht das Rot dem Shirt eine besondere Note, die an Heimtrikots aus der Vergangenheit aus den frühen 2000er Jahren erinnert. Die Deckkraft des kräftigen Rotes nimmt nach oben hin zu. Zur vollen Kraft erstrahlt es an der Stelle der Jahn Wappens. Das dezente rote “Fischgrätenmuster” von hummel ziert die weißen Schulterpartien. Eines der Highlights des Trikots: Im Nacken prangt auf rotem Hintergrund mit den beiden weißen Himmelsschlüsseln das Regensburger Stadtwappen. Damit zeigt sich die tiefe Verbundenheit des SSV Jahn mit der Stadt Regensburg und der gesamten Region Ostbayern. Die Innenseite des Kragens ist mit den Grundwerten – ambitioniert, bodenständig, glaubwürdig – veredelt. Darunter befindet sich zudem der bekannte Jahn Slogan “Mia spuin fia eich”.

Ähnlich ist es mit dem Auswärtstrikot gehalten. Unter der Vereinsidentität und den drei Grundwerten schmückt hier auch in der kommenden Saison 2023/24 das Konterfei der Hans Jakob Tribüne den inneren Nackenbereich. Das soll bei Spielen in der Ferne und auf fremden Plätzen den Rückhalt der Jahnfans symbolisieren, gleichzeitig aber auch die Verpflichtung der Spieler betonen, alles zu geben, was sie zu geben vermögen. Der SSV Jahn spielt auswärts in dieser Saison komplett im kräftigen Rot. Das aufwendige aber dennoch dezente Jacquardmuster, das rot-weiße Winkelband auf der Schulterpartie und der weiße V-Ausschnitt verleihen dem Trikot einen gewissen Retro-Look und erinnert an das damalige Heimtrikot aus der Saison 2003/2004. Auch hier schließt sich somit der Kreis zwischen Vergangenheit und Zukunft. Aus der Geschichte und der Verbundenheit rührt die Stärke der Jahnelf, die mit dem roten Auswärtstrikot in jedem Stadion der 3. Liga präsent ist. 

Auch das Ausweichtrikot ist ein echter Hingucker: Angelehnt an das historische hummel-Auswärtstrikot der Saison 2003/04 läuft der SSV Jahn zum Comeback von hummel wieder in einem dunklen Grün auf. Ein Rautenmuster, angelehnt an das Muster der bayerischen Landesflagge, zieht sich über die komplette Trikotvorderseite. Am oberen Trikotrand beginnen die Rauten im dunklen Grün und symbolisieren mit ihrer Farbe die Schönheit der regionalen Natur, wie etwa dem Bayerischen Wald. Mit immer heller werdenden Rauten schimmert nach untenhin auch das Blau der Donau durch und würdigt damit die Heimat Regensburg und Ostbayern. Zusätzlich ist die gesamte Region in einer Silhouette im inneren Nackenbereich unter dem zugehörigen passenden Slogan „unverkennbar ostbayerisch“ vollständig repräsentiert. 

„Wir freuen uns riesig, die neuen Jahn Trikots den Jahnfans vorzustellen. Durch den Ausrüsterwechsel kehrt mit hummel ein alter Bekannter zum SSV Jahn zurück. Damit verbindet sich in der neuen Spielkleidung sowohl die gemeinsame Geschichte als auch die gemeinsame Zukunft”, unterstreicht Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. „Die Trikots vereinen unser Bewusstsein für unsere Herkunft, aber auch unsere Ambition eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Beim Heim- und Auswärtstrikot war es uns wichtig, an der traditionellen Farbkombination festzuhalten und die Vereinsfarben weiß und rot aufzugreifen. Beim Ausweichtrikot haben wir uns bewusst für eine Neuauflage des grünen Jahn Trikots entschieden. Es soll zum Start von unserem neuen Ausrüster hummel einerseits für die Region Ostbayern und andererseits auch für die Verknüpfung von Geschichte und Zukunft stehen.” 

Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount betont: „Die diesjährigen Trikots sind erneut sehr gelungen. Als Haupt- und Trikotsponsor freut es uns sehr, auf den Jahn Trikots sowohl auf der Brust als auch ganz neu auf dem Rücken präsent zu sein und die Jahnelf die Saison hinweg in doppelter Form zu begleiten. Wir wünschen dem SSV Jahn mit diesen Trikots viel Erfolg in der anstehenden Saison 2023/24.”

Die neuen Jahn Trikots können im Jahn Fan- und Onlineshop sowie bei ausgewählten (Sportfach-)Händlern in der Region erworben werden. Für Erwachsene kostest das Trikot 79,95 Euro, für Kinder 69,95 Euro.

Foto: Köglmeier
Foto: Köglmeier
Foto: Köglmeier
Foto: Köglmeier
Foto: Köglmeier
Foto: Köglmeier
1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining