Die Jahn Trikots 2021/22

5 Jahre 2. Bundesliga
· Jahnschmiede

Mit einer virtuellen Trikotpräsentation stellte der SSV Jahn am heutigen Montagabend seinen neuen Trikotsatz für die Saison 2021/22 vor. Herzstück des neuen Trikotsatzes ist das neue Jahn Heimtrikot, das klassischerweise in weiß-rot gestaltet ist und dessen Leitthema in dieser Saison das Jahn Wappen darstellt. Ebenfalls neu ist das rot melierte Auswärtstrikot, welches sich optisch an das bereits aus der Saison 2020/21 bekannte Ausweichtrikot (schwarz meliert) anlehnt. Die virtuelle Trikotpräsentation wurde von Hauptsponsor Netto Marken-Discount gemeinsam mit dem SSV durch besondere Aktionen begleitet.

Auch in diesem Jahr haben sich der SSV Jahn und Haupt- und Trikotsponsor Netto Marken-Discount vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie für eine virtuelle Präsentation der neuen Spielkleidung der Jahn Profis entschieden. Um das Ereignis für Jahnfans dennoch besonders erlebbar zu machen, wurde die Trikotpräsentation von weiteren Aktionen umrahmt: So konnten sich Fans vorab für die von Netto Marken-Discount ausgerichtete „11 Freunde Fangarten Party“ bewerben und erhielten nicht nur als erstes die neuen Jahn Trikots, sondern konnten die virtuelle Trikotpräsentation bei einem Grillbarbecue aus dem eigenen Garten verfolgen. Unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel wurden außerdem zehn weitere neue Jahn Heimtrikots verlost.

Das Jahn Wappen als Leitthema des neuen Heimtrikots

Das neue Jahn Heimtrikot stellt das Herzstück des Trikotsatzes für die Saison 2021/22 dar. Das zentrale Leitthema bei der Gestaltung ist klar erkennbar: Das Jahn Logo ist nicht nur als auffallendes rotes Emblem links auf Brusthöhe eingestickt, sondern findet sich auch in vielfacher Ausführung auf dem weißen Grundstoff des Trikots wieder. Ein Symbol für die klare Identifikation mit dem SSV Jahn und seinen Werten. „Der neue Jahn Heimtrikotsatz bleibt mit dem überwiegend weißen Trikot und der roten Hose der traditionellen Farbgestaltung treu, setzt darüber hinaus aber beispielsweise mit den roten Ärmeln dynamische Akzente“, erklärt Philipp Hausner, Leiter Vermarktung Geschäftskunden und Prokurist des SSV Jahn. „Das Jahn Wappen stellt das klare Motto des neuen Trikots dar, welches sich auch in der Neugestaltung der Rückennummern wiederfindet: Die Serifen der Nummern lehnen sich optisch am Design des Jahn Logos an.“

Jahn Kapitän Benedikt Gimber ist vom neuen Heimtrikot begeistert: „Ich finde das Design sehr gelungen und freue mich schon riesig darauf, gegen den SV Sandhausen am 31. Juli das erste Mal im eigenen Stadion in der neuen Kluft aufzulaufen. Noch viel größer wäre die Freude natürlich, wenn möglichst viele Jahnfans an diesem Tag wieder im Jahnstadion Regensburg dabei sein können und wir gemeinsam mit unseren Fans im Rücken etwas zu feiern hätten.“

Immer weiter - 5 Jahre 2. Bundesliga

Neben dem neuen Heimtrikot wurde für die kommende Spielzeit auch das Auswärtstrikot erneuert. Bereits traditionell ist das Auswärtstrikot in einem Zusammenspiel aus zwei prägnanten Rottönen gehalten. Dabei stimmt es optisch durch die Melange auf der Trikotfront in das Konzept des Ausweichtrikots mit ein. Das schwarz-melierte Ausweichtrikot und die Torwarttrikots in hellblau und neongrün bleiben aus der vergangenen Spielzeit bestehen und komplettieren den Trikotsatz für die Saison 2021/22. Für alle Trikots wurde neben der Neugestaltung der Rückennummern auch die Typographie erneuert: Eine markante und schnörkellose Grotesk-Schrift sorgt für eine moderne Optik.

Der SSV Jahn tritt in der Saison 2021/22 das fünfte Jahr in Folge in der 2. Bundesliga an und setzt damit die erfolgreichste Zeit seiner Vereinsgeschichte fort. Benedikt Gimber ist als Jahn Profi stolz auf diese Leistung und blickt mit Vorfreude auf den Saisonstart: „Das ist die bestbesetzte 2. Bundesliga aller Zeiten, weil wirklich viele große Namen dabei sind. Wir freuen uns, dass wir als Jahn Regensburg dabei sein dürfen. Wir wollen auch diese Saison unser Ziel Klassenerhalt so schnell wie möglich erreichen.“

Ab sofort verfügbar

Der komplette Jahn Trikotsatz ist ab sofort im Jahn Onlineshop und zu den regulären Öffnungszeiten im Jahn Fanshop im Jahnstadion Regensburg verfügbar. Außerdem werden die neuen Trikots über Jahn Ausrüster Sport Saller und den Mittelbayerische Shop veräußert. Ab dem 8. Juli wird die neue Spielkleidung auch bei allen externen Jahn Verkaufsstellen zu finden sein. Die Trikots sind zum Preis von 59 Euro (bis Größe XS) bzw. 69 Euro (ab Größe S) erhältlich. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist eine Beflockung (Spieler- oder individueller Flock sowie Logo 2. Bundesliga) möglich.

Foto: Köglmeier