Im Rahmen des neu geschaffenen Formats „Jahn Kulturbühne“ tritt in der zweiten Folge die Regensburger Band "OHRANGE" auf. Der Folge wird am morgigen Freitag (29.01.) um 16.30 Uhr auf den Jahn Kanälen als Video-Stream ausgestrahlt. Es sind zudem auch in den kommenden Monaten weitere Ausgaben geplant.
Die Jahn Kulturbühne möchte Musikern und Kabarettisten über die Kanäle des SSV Jahn eine digitale Bühne für ihre Angebote und Auftritte bieten. Nach der ersten Folge im Dezember mit Josef "Bäff" Piendl sind im Januar dieses Mal die Jungs von OHRANGE zu Gast auf der Jahn Kulturbühne.
In erster Linie steht OHRANGE für moderne bayerische Musik. Auf Ihrer Website beschreiben sich die beiden Mitglieder der Band, Manuel und Basti, folgendermaßen:
"Manuel schreibt, singt & spielt aus seinem Herzen heraus und bewegt sich dabei schamlos nach Herzenslust zwischen verschiedenen Genres wie beispielsweise Pop, Rock, Folk, Soul oder klassischem SingerSongwriter-Tum. Er schickt seine Gitarre durch ein ausgefuchstes Pedalboard, spielt Solis über feine Loop-Parts & gibt der Musik mit warmen klarem Gesang eine besondere Stimme. Das Fundament dafür bildet Sebastian: mit seiner Djembe liefert er sowohl druck- als auch gefühlvolle Rhythmen, stets garniert mit raffinierten Beckenschlägen und einem harmonischen zweiten Gesang."
Mit Humor, Charme & musikalischem Tiefgang begeistern die beiden Bros bei ihren Live-Konzerten ein breites Publikum. Aktuell sind sie bayernweit mit ihrem vierten Studioalbum unterwegs, das durch Facettenreichtum und gehaltvollen Texten eine knallrote Message befeuert: „L[i]eben“!"
Musiker und Kabarettisten aus ganz Ostbayern haben weiterhin die Möglichkeit, sich per Mail unter kulturbuehne@ssv-jahn.de zu bewerben und ebenfalls bei der Jahn Kulturbühne im Rahmen einer Video-Ausstrahlung aufzutreten. Neben einem kurzen Motivationsschreiben mit Gründen und Bezug zum SSV Jahn sollte die Bewerbung auch ein paar Hörproben oder einen Mitschnitt als Referenzen beinhalten. Die Gesamtzahl der auftretenden Künstler beschränkt sich auf maximal fünf Personen (Länge des Auftritts: ca. 30 Minuten). Technische Details zur Aufnahme werden anschließend zwischen dem Verein und den ausgewählten Künstlern geklärt. Alle Informationen zum Projekt und zur Bewerbung findet Ihr übrigens auch unter www.ssv-jahn.de/kulturbuehne.