Zum Hauptinhalt

Jahnelf erkämpft Unentschieden

0:0 beim SV Sandhausen
· Jahnschmiede ·

In einer hart umkämpften Partie gelang der Jahnelf dank einer aufopferungsvollen Leistung ein 0:0-Unentschieden gegen den SV Sandhausen. In einem Spiel mit wenigen hochkarätigen Chancen gelang der Jahnelf beinahe der Führungstreffer, doch Erik Wekesser stand beim Abschluss hauchzart im Abseits (50.). Die Regensburger überstanden in der Folge eine starke Druckphase der Hausherren, die ihre Chancen ebenfalls nicht konsequent nutzten. So stand zum Schluss ein torloses Remis auf der Anzeigetafel.

 

Wie bereits im letzten Spiel gegen Kiel legte die Jahnelf im Sandhäuser Hardtwald einen guten Start hin. Babis Makridis, der erneut von Beginn an die Doppelspitze mit Grüttner bilden durfte, hatte bereits in der dritten Minute die erste gute Chance der Partie. Sein Schuss aus knapp 16 Metern verfehlte das Gehäuse von SVS-Schlussmann Fraisl denkbar knapp. Als Kevin Behrens im Gegenzug frei vor Alex Meyer zum Abschluss kam, fühlte man sich dann beinahe in die Anfangsphase am letzten Samstag zurückversetzt, doch der Jahn-Keeper konnte den frühen Rückstand mit einer starken Parade gerade noch verhindern (4.). Die restliche Anfangsviertelstunde war dann von vielen kleineren Fouls geprägt, die wiederum keinen wirklichen Spielfluss zuließen.

 

Nach einer kleinen Druckphase der Regensburger kam der SV Sandhausen wieder besser in die Partie, ein Abschluss von Scheu landete allerdings in den Armen von Meyer (24.). Mit einem direkten Freistoß von Besuschkow gelang dem Jahn beinahe die perfekte Antwort, doch der Ball rauschte wieder knapp am Pfosten vorbei (27.). Auch als die Begegnung spielerisch etwas ruhiger wurde, blieb die Intensität weiterhin enorm hoch. Bezeichnend dafür rauschten Grüttner und Zhirov in einem Luftzweikampf mit den Köpfen ineinander, doch nach einer kurzen Behandlungspause konnten beide Akteure zum Glück weiterspielen (32.). Die größte Chance der Partie hatte dann der SV Sandhausen: Nach Vorarbeit von Behrens kam Linsmayer im Strafraum unbedrängt zum Abschluss, traf aber nicht das Tor, sondern Jahn-Verteidiger Okoroji (39.). Der anschließende Nachschuss von Biada fand ebenfalls nicht den Weg ins Regensburger Gehäuse. Bei der Jahnelf schlichen sich im Anschluss zusätzlich vermehrt kleine Fehler im Offensivspiel ein, der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Daniel Schlager kam daher zu einem guten Zeitpunkt.

 

Chef-Trainer Mersad Selimbegovic reagierte und brachte zu Beginn des zweiten Durchgangs Saller und Geipl für die bereits gelb verwarnten Hein und Besuschkow (46.). Und die Jahnelf kam auch besser aus der Kabine. Zwei Mal kam Erik Wekesser innerhalb kürzester Zeit im Sandhäuser Strafraum zum Abschluss. Den ersten Schuss konnte Kister entscheidend blocken (49.), eine Minute später zappelte der Ball dann in den Maschen (50.). Doch Schiedsrichter Daniel Schlager ließ den Regensburger Jubel sofort verstummen - der Mann aus Heidelberg entschied, auch in Absprache mit dem VAR, auf eine Abseitsposition von Wekesser. Wie aus dem nichts kamen die Gastgeber dann zu einer hundertprozentigen Torgelegenheit, doch wieder war Alexander Meyer zur Stelle, der einen Abschluss von Klingmann mit einer guten Fußabwehr vereitelte (61.). Die bisher größte Druckphase der Gastgeber war hiermit eingeläutet, doch trotz vier Ecken in weniger als zehn Minuten gelang dem SV Sandhausen nicht der 1:0-Führungstreffer.

 

Die Jahnelf brauchte ihrerseits bis zur 76. Minute, um offensiv halbwegs gefährlich in Aktion zu treten. Ein Freistoß von Okoroji landete allerdings in der gegnerischen Mauer. Es war eine der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste, die sich auch in der Folge verstärkt in der eigenen Defensive wiederfanden, ohne dabei große Chancen der Gastgeber zuzulassen. In der 86. Spielminute war dann erneut Okoroji im gegnerischen Sechzehner am Ball, doch sein Flankenversuch missglückte und flog direkt über das Tor. Es sollte die letzte Torannäherung in einer sehr intensiv geführten Partie sein, die am Ende auch keinen wirklichen Sieger verdient gehabt hat. So müssen sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufriedengeben, der zum Schluss der Saison allerdings noch enorm wichtig werden könnte.

SSV Jahn: Meyer – Okoroji, Correia, Knipping, Hein (46. Saller) – Besuschkow (46. Geipl), Gimber – Makridis (64. Albers), Stolze (85. Derstroff) – Wekesser (90.+1 Seydel), Grüttner         
Bank: Weidinger (ETW), Saller, Derstroff, Geipl, Heister, Lais, Wähling, Albers, Seydel / Trainer: Selimbegovic

 

SV Sandhausen: Fraisl – Paqarada, Zhirov, Nauber, Klingmann (78. Türpitz) – Linsmayer, Kister, Taffertshofer (59. Frey) – Biada - Scheu, Behrens            
Bank: Wulle (ETW), Dieckmann, Verlaat, Frey, Halimi, Kulovits, Paurevic, Pena Zauner, Türpitz / Trainer: Koschinat

 

Gelbe Karten: Hein, Besuschkow, Knipping / Taffertshofer, Linsmayer, Kister

 

Tore: -

 

Schiedsrichter: Daniel Schlager

 

Foto: Gatzka
Foto: Gatzka
Foto: Gatzka
1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining