Zum Hauptinhalt

Jahnelf verliert letztes Testspiel gegen TSV 1860 München mit 0:4

Jubiläumstestspiel anlässlich “10 Jahre Jahnstadion Regensburg”
· Profis ·

Im Jubiläumstestspiel anlässlich von “10 Jahre Jahnstadion Regensburg” musste sich der SSV Jahn dem TSV 1860 München 0:4 geschlagen geben. In einer munteren ersten Hälfte erspielten sich beide Mannschaften Torchancen, aber Volland sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Pausenführung. Die Jahnelf kam mit Schwung aus der Pause, doch erneut waren die Gäste effizienter und erhöhten auf 4:0. Für die Jahnelf war es zugleich ein herber Dämpfer, aber auch eine wichtige Standortbestimmung im letzten Test vor dem Drittligauftakt am nächsten Wochenende beim FC Ingolstadt 04.

Chef-Trainer Michael Wimmer ließ seine Elf in einem 3-4-3 auflaufen. Vor Gebhardt im Tor bildeten Strauss, Mätzler und Wurm die Dreierkette. Geipl und Kühlwetter spielten im zentralen Mittelfeld und Asante und Oliveira besetzten die Außenpositionen. Vorne setzte Wimmer auf Beckhoff, Hermes und Forkel. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem Niederlechner (6.) für den TSV und Hermes (8.) für den SSV die ersten Chancen verzeichneten. In der 16. Minute war Gebhardt bei einem Schuss von Danhof im kurzen Eck zur Stelle. Auf der anderen Seite strich Stolzes Schuss von der rechten Seite nur knapp am langen Pfosten vorbei (22.). Die bis dato beste Chance hatte Niederlechner, dessen Schlenzer an den rechten Pfosten klatschte (24.). Kurz darauf brachte Volland die Löwen allerdings per Sonntagsschuss in Führung: Nach einer Balleroberung zog er vom Mittelkreis ab und der Ball senkte sich über den zurückeilenden Gebhardt hinweg ins Tor. Die durchaus verdiente Führung unterstrich wiederum Volland, der nach einer Ecke im Getümmel zuerst aus wenigen Metern am stark parierenden Gebhardt scheiterte, doch im zweiten Versuch zum 2:0 traf (39.). Forkel hatte vor der Pause noch einmal zwei Chancen auf den Anschlusstreffer, die er jedoch nicht nutzen konnte (44./ 45+1.).

In der zweiten Halbzeit übernahm der SSV Jahn zunächst die Spielkontrolle, während sich die Löwen auf die Defensive und aufs Konterspiel fokussierten. Bei der Jahnelf fehlte meist der letzte Pass und auf der anderen Seite zeigte der TSV die nötige Kaltschnäuzigkeit:  Nach einem Freistoß von halblinks nahe der Mittellinie klärte die Jahn Defensive erst aus dem Fünfer, ehe Verlaat per Bogenlampe wieder aufs Tor köpfte. Dulic kam vor Pollersbeck an den Ball, der daraufhin rechts im Netz einschlug. Mit dem Spielstand und vielen Wechseln auf beiden Seiten verlangsamte sich das Spieltempo in einer insgesamt deutlich chancenärmeren Hälfte. Mit dem Schlusspfiff sorgte Kozuki mit seinem Tor für den 0:4-Endstand. Für die Jahnelf war das Ergebnis ein herber Dämpfer, aber auch eine wichtige Standortbestimmung vor dem Ligastart nächste Woche beim FC Ingolstadt 04 (02. August, 14 Uhr).

SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München 0:4 (0:2)

SSV Jahn: Gebhardt (45., Pollersbeck) - Asante (18. Stolze (70. Kieffer)), Strauss (70., Ziegele), Mätzler (59., Müller), Wurm, Oliveira (83., Kharabara) - Geipl (45. Seidel), Kühlwetter - Beckhoff (59., Eichinger), Hermes (83., Ziegler), Forkel (45., Galjen)

TSV 1860 München: Dähne - Danhof (75., Philipp), Dulic, Verlaat, Voet, Pfeifer (79., Jakob) - Jacobsen (85., Wolfram), Deniz (79., Christiansen) - Niederlechner (72., Hobsch), Haugen (79., Kozuki), Volland (72., Schifferl)

Tore: 0:1 Volland (26.), 0:2 Volland (38.), 0:3 Dulic (67.), 0:4 Kozuki (90.)

Zuschauer: 9.270 (1.416 Gäste)

Foto: Janne
Foto: Janne
Foto: Gatzka
1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neßlbach
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV 1922 Pfeffenhausen
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Donaustauf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
SV Wurz
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Eichendorf
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining