Emotionaler Jahresauftakt in der Regensburger Donau-Arena: Die Traditionsmannschaft des SSV Jahn sowie zahlreiche Ex-Bundesligaprofis dribbeln beim Budenzauber 2026 auf. Beim Benefiz-Hallenturnier erwartet alle Fans nicht nur die ehemaligen Jahn Profis, sondern auch wieder eine Einlage der Profis vom Team Bananenflanke. Beim Hallenturnier steht erneut der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des e.V. und ehemalige Jahn Spieler Günter Hödl als Teammanager an der Seitenlinie und erhofft sich in diesem Jahr das zahlreiche Erscheinen der Jahnfans im heimischen Regensburg.
Bereits zum fünften Mal ist der SSV Jahn fester Bestandteil des hochkarätig besetzten Hallenturniers in Regensburg zugunsten des Team Bananenflanke e.V.. Die Historie der Jahnelf beim „Budenzauber“ kann sich sehen lassen: In den Jahren 2019 und 2020 erreichte das Team jeweils den dritten Platz. Nach einem knappen Aus im Jahr 2023 folgte im Januar 2024 ein kleines sportliches Drama: Nachdem sich die Jahnelf in einer starken Gruppe gegen Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und Balu4Kids ungeschlagen durchsetzte, schied man im Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg bitter durch einen Gegentreffer in der letzten Minute aus. Auch 2025 war es denkbar knapp. Es mangelte an einem Punkt gegenüber dem späteren Turniersieger Balu4Kids zum Weiterkommen.
In der Neuauflage 2026 setzt Teammanager Günter Hödl erneut auf sein bewährtes Erfolgsrezept, auf jüngere Spieler zu setzen und hofft zudem auf den Heimvorteil, der in den vergangenen Jahren leider nicht zum X-Faktor wurde. Mit dabei sind in diesem Jahr mit Marco Grüttner, André Laurito oder Wastl Nachreiner auch verdiente Jahn Profis aus den jüngeren Zweitliga-Zeiten.
Das prominente Teilnehmerfeld verspricht auch in diesem Jahr spannende Duelle und Fußball-Nostalgie pur. Neben dem SSV Jahn kämpfen die Traditionsteams von Borussia Dortmund, dem 1. FC Nürnberg, dem TSV 1860 München, Bayer 04 Leverkusen, dem HSV sowie die Balu4Kids Allstars und die Bananenflanker Legenden um den Turniersieg.
Für Teammanager Günter Hödl steht zwar der Spaß für den guten Zweck im Vordergrund, doch der sportliche Ehrgeiz ist ungebrochen: „Wir haben wieder tolle Spieler für das Hallenturnier begeistern können und sind eine hungrige Mannschaft. Das Ziel bleibt, wieder unter Beweis stellen, dass wir in Regensburg guten Fußball spielen können. Die Traditionself wird den SSV Jahn erneut würdig vertreten.“
Hödl hofft dabei auf die lautstarke Unterstützung der Jahnfans in der Donau-Arena: „Beim `Bananenflanker Budenzauber´ herrscht eine tolle Atmosphäre, es macht in jedem Jahr sehr viel Spaß. Meine Vorfreude auf das Event ist groß und ich hoffe, diese mit möglichst vielen Jahnfans zu teilen.“
Ein emotionales Highlight des Turniertages wird zudem wieder das Einlagenspiel der Bananenflanken-Profis sein, die mit ihrer Lebensfreude und Begeisterung für den Fußball das Publikum in der Donau-Arena mitreißen werden.
Weitere Informationen zum „Wintec Autoglas Bananenflanker Budenzauber 2026“ sowie Tickets für die Veranstaltung am 11. Januar sind online hier erhältlich.
Der Kader im Überblick:
Florian Ermler, Tobias Schlauderer, Stefan Jarosch, Stefan Binder, David Romminger, Jürgen Schmid, Marco Grüttner, Florian Hörning, Nico Beigang, Sebastian Nachreiner, André Laurito, Bene Schmidt
Teammanager: Günter Hödl, Klaus Sturm













































































































































































































