Zum Hauptinhalt

Jubiläumswochen (11.07. – 27.07.): Jahnstadion Regensburg feiert zehnjähriges Bestehen

Vielfältige Veranstaltungen und mehrere Highlights zusammen mit dem SSV Jahn
· Fans ·

Mit zwei Jubiläumswochen (11.07. - 27.07.) voller Events feiert das Jahnstadion Regensburg im Juli sein zehnjähriges Bestehen. Die vielfältigen Veranstaltungen reichen von Tanzabenden, Vorträgen und Konzerten bis hin zu Escape Rooms, Blutspende und Fitness-Kursen. Aus Sicht des SSV Jahn sind zwei Highlights hervorzuheben: Am 20.07. findet der „Familientag“ statt, den der Stadionbetreiber „das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH“ zusammen mit dem Fußball-Drittligisten sowie dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) rund um das Stadion veranstaltet. Zudem trifft die Jahnelf in einem Jubiläums-Testspiel am 26.07. im Jahnstadion Regensburg auf den TSV 1860 München.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens veranstaltet das Jahnstadion Regensburg und der Stadionbetreiber „das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH“ in zwei Jubiläumswochen (11.07. bis 27.07.) zahlreiche Events, die von Tanzabenden, Vorträgen und Tribünenkonzerten bis hin zu Escape Rooms, Blutspende und Fitness-Kursen reichen. Alle Veranstaltungen im Überblick und die genauen Zeiten lest Ihr hier.

Am 20.07 lädt der Stadionbetreiber gemeinsam mit dem SSV Jahn sowie dem BFV von 10 Uhr bis 17 Uhr zum „Familientag“ ein. Der Eintritt ist frei und es bedarf keiner Anmeldung. Von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr können zudem alle Jahnfans live dabei sein, wenn die Jahnelf auf dem Rasen trainiert. Anschließend schreiben die Spieler Autogramme und stehen für Fotowünsche bereit. Rund um das öffentliche Training ist in und um das Stadion einiges geboten: Stadionführungen (kostenfreie Anmeldungen hier möglich), Karussell, Kinderschminken, Hüpfburg, Flying Fox und vieles mehr. Nach dem Training der Profis findet auf dem Stadionrasen ein Mädchenfußball-Turnier und ein Fußballparcours des BFV mit tollen Preisen statt. Auch der Jahn Fanshop hat den ganzen Tag geöffnet. Alle Informationen rund um den Familientag am 20. Juli können hier eingesehen werden.

Es war der 7. Juli 2015, als das Jahnstadion Regensburg, damals noch unter dem Namen “Continental Arena", den Fans zum ersten Mal seine Pforten öffnete. In einem Testlauf verfolgten 4.200 Zuschauer das Spiel zwischen dem SSV Jahn gegen eine Ostbayern-Auswahl (1:2). Mit Uwe Hesse traf auf Seiten des Jahn der Spieler, der bereits das letzte Tor im alten Jahnstadion an der Prüfeninger Straße erzielt hatte. Drei Tage später, am 10. Juli 2015 war der FC Augsburg mit dem ehemaligen Jahn Trainer Markus Weinzierl zur feierlichen Eröffnung des Jahnstadion Regensburg vor ausverkaufter Kulisse zu Gast. Quasi zehn Jahre später und im Rahmen der anstehenden Jubiläumswochen im Juli wird wieder ein Testspiel im Jahnstadion Regensburg ausgetragen: Der SSV Jahn Regensburg trifft eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga am 26.07. um 16 Uhr auf den TSV 1860 München. Der Ticketvorverkauf und alle weiteren Informationen lest Ihr hier.

Der SSV Jahn thematisiert das Stadionjubiläum bereits seit Anfang des Jahres, unter anderem fanden in den vergangenen Wochen Jubiläums-Stadionführungen oder verschiedene Kommunikationsformate auf den Jahn Social-Media-Kanälen statt. Rund um den Höhepunkt der Jubiläumsaktivitäten im Juli wird es auch eine eigene Jahn Merchandising-Kollektion geben.

Foto: Janne
1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neßlbach
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV 1922 Pfeffenhausen
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Donaustauf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
SV Wurz
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Eichendorf
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining