Strafstoß entscheidet chancenarmes U21-Spiel
Auf vier Positionen wechselte U21-Trainer Christoph Jank, die Profis Tobias Eisenhuth, Niclas Anspach, Dejan Galjen und Max Meyer wurden durch Fabio Rost, Jakob Seibold, Titus Knoche und Ante Banden ersetzt. Die Partie in Ingolstadt war chancenarm und gestaltete sich ausgeglichen, trotzdem mit hoher Intensität. In der Nachspielzeit der Partie erhielten die Gastgeber einen Strafstoß, Kapitän Valentin Hoti verwandelte vom Punkt (90.+2). “Ich bin mit der Leistung grundsätzlich zufrieden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe”, sagte Jank nach dem Spiel. Bereits am heutigen Dienstag hat die U21 des Jahn wieder die Möglichkeit auf Punkte. Ab 19 Uhr ist Fortuna Regensburg zum Derby zu Gast am Kaulbachweg.
Tor: 1:0 Hoti (FE 90.+2)
SSV Jahn U21: Preil - Banden (88. Luong Thanh), Fröhlich, Gebhard, Heid (46. Nittnaus), Kharabara - Rehwald, Rost, Seibold (70. Walter) - Knoche (63. Mahmoud), Maul
Frühes Gegentor - U19 verliert bei Unterhaching
Mit zwei Neuen startete die U19 bei der SpVgg Unterhaching, Michel Kircher und Lenny Schön ersetzten Linroy Edimo und Lenny Müller. Trotzdem erwischten die Gastgeber die Jahnelf eiskalt, Samuel Weiß traf früh zum 1:0 (2.). Die Mannschaft von Trainer Yavuz Ak erholte sich von dem frühen Gegentor und kam durch Lenny Schön zum Ausgleichstreffer (31.). Trotz guter Ballbesitzphasen geriet die Jahnelf aber noch vor dem Halbzeitpfiff durch Frensch erneut in Rückstand (42.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, Adilji machte mit dem 3:1 allerdings den Deckel drauf (83.). "Es war wie so oft, dass wir gute Ballstafetten haben, uns aber die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt. Die Jungs haben gut gespielt aber am Ende wollen wir auch mal Spiele gewinnen. Dafür müssen wir vor dem Tor effizienter werden”, ordnete Trainer Ak die Niederlage nach der Partie ein.
Am 03.10. testet die Mannschaft gegen den U19-Nachwuchsligist Chemnitzer FC.
Tore: 1:0 Weiß (2.), 1:1 Schön (31.), 2:1 Frensch (42.), 3:1 Adijli (83.)
SSV Jahn U19: Merkl - Albrecht (46. Müller), Hasa, Kieffer - Kircher (70. Hanula), Koch, Krauss, Rettich - Limkoski, Schön (46. Fejzullahi), Weidlich (46. Mazrekaj)
U17-Niederlage gegen FC Ingolstadt
In der U17-DFB-Nachwuchsliga empfing der SSV Jahn den FC Ingolstadt 04. Schon früh musste das Team von Trainer Christoph Bächer den 0:1-Rückstand durch Kapitän Timo Hengmith hinnehmen (3.). Auch in der Folge präsentieren sich die Gäste als das bessere Team und konnten noch vor der Halbzeit durch einen Doppelpack von Kristjan Juric auf 0:3 stellen (30./41.). In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Jahnelf, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. “Wir haben verdient verloren”, konstatierte Jahn Trainer Christoph Bächer nach der Partie, “weil wir nicht bereit waren uns in die Partie hineinzukämpfen. Wir müssen wieder mehr fürs Kollektiv arbeiten. Wenn wir das hinbekommen, bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Spielen wieder punkten können.” Die nächste Chance dafür bietet sich der U17 am kommenden Sonntag, ab 11 Uhr ist der 1. FC Heidenheim am Kaulbachweg zu Gast.
Tore: 0:1 Hengmith (3.), 0:2 Juric (30.), 0:3 Juric (41.)