Im ersten Heimspiel der Drittligasaison 2025/26 musste sich die Jahnelf dem MSV Duisburg mit 0:4 geschlagen geben. Chef-Trainer Michael Wimmer und Mittelfeldspieler Andi Geipl standen nach dem Schlusspfiff am Mikrofon Rede und Antwort. Den Spielbericht findet ihr hier.
Michael Wimmer (Chef-Trainer): "Es war ein schwacher und enttäuschender Auftritt. Mit dem ersten langen Ball geraten wir in Rückstand und dann kommt die rote Karte. Natürlich will Kühli den Ball spielen, aber es war eine klare rote Karte und ein unnötiges Foul an der Mittellinie. So war es schwer, bei diesen Temperaturen 80 Minuten in Unterzahl zu spielen, aber das ist keine Ausrede und wir hätten uns mehr wehren müssen. Nach dem 2:0 haben wir uns ein wenig ergeben und in die Pause gerettet. Nach der Pause war es anfangs besser, aber nach dem 3:0 war es wieder ein Bruch. Wir wissen, dass wir so nicht weitermachen können und aufwachen müssen. Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen und wollen es gegen Köln wiedergutmachen."
Andi Geipl (Mittelfeldspieler): "Das war von der ersten Minute an gar nichts. Wir wussten, dass sie lange Bälle spielen und gefühlt kam jeder davon an. Alle vier Gegentore fallen nach langen Bällen über unsere Kette. Das ist zu einfach, darüber brauchen wir nicht reden. Mit dem frühen Rückstand und der roten Karte war es bei diesen Temperaturen sehr schwer, aber das ist keine Ausrede. So können wir nicht verteidigen, dann ist es einfach, gegen uns Tore zu schießen. Ein Dank geht an unsere Fans, dass sie uns trotzdem bis zum Schluss angefeuert haben."