Zum Hauptinhalt

Jahnelf gewinnt beim SV Schalding-Heining

· Profis

Jahnelf gewinnt beim SV Schalding-Heining

Jahnelf gewinnt beim SV Schalding-HeiningTestspielerfolg mit 9:0Zurück 03.07.2025 · Profis · Alexander GschlösslTeilenLink kopiert!Vor über 500 Zuschauern bestritt der SSV Jahn sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung 25/26 beim Bayernligisten SV Schalding-Heining. Gegen eine engagierte Heimtruppe kontrollierte die Jahnelf über weite Strecken das Spielgeschehen und siegte am Ende in der Höhe verdient mit 9:0 (4:0).

Der zweite Test wurde mit einer Torchance für den SSV Jahn nach einem Eckball eröffnet: Leopold Wurm stieg hoch zum Kopfball und stetzte das Leder an den Pfosten (7.). Wenig später war es erneut ein Eckball, der dann zur Jahn Führung führte. Dejan Galjen lenkte den Ball mit dem Hinterkopf in den Rückraum, dort lauerte Außenverteidiger Benedikt Bauer, der zum 1:0 einschoss (8.). Ein toller Steckpass führte zum 2:0: Dejan Galjen wurde in die Gasse geschickt und legte uneigennützig auf den freistehenden Fabian Ziegler ab. Ein Fuß eines Abwehrspieler verhinderte auf der Linie den Einschlag. Der Abpraller landete erneut bei Galjen, der eiskalt verwertete (15.). Nach einer ausgelichenen Phase mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld konnte der SSV Jahn über einen schnell vorgetragenen Angriff erhöhen. U21-Neuzugang Fabian Ziegler grätschte die flache Hereingabe über die Linie (27.). Die Jahnelf hatte das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle, musste aber gegen diszipliniert verteidigende Hausherren viel Geduld mitbringen. Noel Eichinger hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die nächste aussichtsreiche Möglichkeit als er alleine vor dem SVS-Schlussmann auftauchte, aber an seiner tollen Reaktion verzweifelte (43.). Anschließend kam dann der SV Schalding-Heining zur bisher besten Gelegenheit, nur der Pfosten verhinderte ihren Anschlusstreffer (43.). Beinahe im Gegenzug konnte dann Dejan Galjen einen schnellen Gegenstoß zu 4:0-Pausenführung verwerten (44.).

Zum zweiten Durchgang wurde dann ordentlich rotiert: Felix Gebhardt ging für Pollersbeck ins Tor. Robin Ziegele rückte für Felix Strauss in die Innenverteidigung. Volodymyr Kharabara kam für Neuzugang Nico Oliveira. Auf der Doppelsechs spielten fortan Andi Geipl und Philipp Müller. Offensiv wirbelten Davis Asante, Lucas Hermes und Phil Beckhoff. Erneut brachte ein ruhender Ball den SSV Jahn in Position: Robin Ziegele nickte zum 5:0 ein (46.). Kurz darauf bekam die Jahnelf einen Strafstoß zugesprochen. Phil Beckhoff trat an und konnte allerdings erst im Nachschuss treffen (56.). Anschließend zirkelte Lucas Hermes von der Strafraumkante den Ball ins Tor (71.). Dann war es erneut Beckhoff im Mittelpunkt des Geschehens: Die Nummer 10 ließ erst seinen Gegenspieler stehen und vollendete dann gekonnt in den Winkel (74.). Ein Kopfball von Davis Asante brachte den Schlusspunkt des intensiven Tests, der mit 9:0 zu Ende ging. Weiter geht es für den SSV Jahn gleich am Sonntag (06.07.) am Sportgelände des ASV Burglengenfeld gegen den Regionalligisten SpVgg Bayreuth (14 Uhr).

SV Schalding-Heining - SSV Jahn Regensburg 0:9 (0:4)

Aufstellung 1. Halbzeit: Pollersbeck - Oliveira, Wurm, Strauss, Mätzler, Bauer - Seibold, Kühlwetter - Eichinger, Galjen, Ziegler

Aufstellung 2. Halbzeit: Gebhardt - Kharabara, Wurm, Ziegele, Mätzler, Schönfelder - Geipl (C), P. Müller - Asante, Hermes, Beckhoff

1. FC Miltach
1. FC Petzholzhofen
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham e.V. 1863
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinbach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beuerling
DJK Breitenberg
DJK Dürensricht Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Keilberg
DJK Nesslbach
DJK Oberpfraundorf
DJK St. Martin Neustadt a.d. Waldnaab
DJK Steinberg
DJK Strasskirchen
DJK Straubing
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC Aiterhofen-Geltolfing
FC Alburg
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Bürgerholz Regen
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing
FC Mintraching
FC Moos
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz
FC Raindorf
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Wallersdorf
FC Weiden-Ost
Freier TuS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Posing
FSV Prüfening
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
Neukirchen
SC Altfalter
SC Batavia
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SC Zwiesel
SF Kondrau
SF Weidenthal-Guteneck
SG Chambtal
SG Painten
SG Schlossberg
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Plattling
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf
SSV Biburg
SSV Köfering
SSV Pfeffenhausen
SSV Wurmannsquick
SV Arnbruck
SV Bernried-Deggendorf
SV Diendorf
SV Donaustauf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Garham
SV Hadrian Hienheim
SV Hornbach
SV Hunderdorf
SV Kelheimwinzer
SV Kirchberg im Wald
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Neusorg
SV Niederleindorf
SV Prackenbach
SV Salching
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Zeitlarn
TSG Laaber
TSV Deuerling
TSV Kastl
TSV Langquaid
TSV Mauth
TSV Pleystein
TSV Schönberg
TSV Wacker Neutraubling
TSV Waldkirchen
TuS Pfakofen
TV Barbing
TV Hemau
TV Meilenhofen
TV Nabburg
TV Waldmünchen
VfR Niederhausen
ASV 1860 Neumarkt e. V.
ASV Cham e.V. 1863
FC Dingolfing
FC Ergolding 1932 e.V.
SV Schalding-Heining e.V.