Der 17-jährige Ben Kieffer wurde kurzfristig für den Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nachnominiert. Nachdem Natnael Abraha von der TSG Hoffenheim verletzungsbedingt aus dem Kader ausscheiden musste, rückte Kieffer auf. Kieffer trainiert seit Sonntag mit der Mannschaft in Doha. Die U17-Weltmeisterschaft in Katar beginnt heute.
Für Ben Kieffer stellt die Teilnahme an der Weltmeisterschaft einen weiteren Höhepunkt dar. Erst vor Kurzem feierte er sein Debüt in der U18-Nationalmannschaft. Im Testspiel gegen Luxemburg wurde er in den ersten 45 Minuten als Innenverteidiger eingesetzt, das DFB-Team gewann mit 3:0.
Kieffer durchlief seit der U9 alle Nachwuchsmannschaften der Jahnschmiede. Bereits mit 16 Jahren debütierte er im Dezember 2024 im Heimspiel gegen Darmstadt für die Profis. Es folgten vier weitere Einsätze in der 2. Bundesliga, davon zweimal in der Startelf. In der aktuellen Drittligasaison konnte Kieffer aufgrund einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk, die eine längere Pause erforderte, noch nicht eingesetzt werden. Zuletzt sammelte der Spieler Spielpraxis bei der U21 in der Bayernliga Nord.
Das erste WM-Spiel bestreitet die deutsche Mannschaft am morgigen Dienstag (ab 15.45 Uhr) gegen Kolumbien. Die weiteren Gruppengegner sind Nordkorea und El Salvador.
Viel Erfolg, Ben!







































































































































































































