Zum Hauptinhalt

Personelle Veränderungen auch im Jahn Trainerteam 

Verabschiedung im internen Rahmen
· Profis ·

Beim SSV Jahn wird es zur kommenden Saison auf der Trainerbank zu personellen Veränderungen kommen. Jonas Maier (Co-Trainer Analyse), Thomas Barth (Co-Trainer Athletik- und Reha-Training) sowie Marco Langner (Torwarttrainer) wurdem im internen Kreis verabschiedetet. Die Drei verlassen damit den SSV Jahn Regensburg aus unterschiedlichen Gründen. 

Im Nachfolgenden finden Sie die Statements der jeweiligen Personen:

Co-Trainer Analyse Jonas Maier (von 2018 bis 2023 beim SSV Jahn): 

“Fünf aufregende, lehrreiche und intensive Jahre hier beim SSV gehen für mich zu Ende. Die zahlreichen Erlebnisse und Erfahrungen werden immer in meiner Erinnerung bleiben. In all den Jahren durfte ich zudem viele Menschen rund um den familiären Verein kennenlernen; mit den meisten davon werde ich auch in Zukunft verbunden bleiben. Für die Arbeit im Trainerteam und mit der Mannschaft sowie für meine persönliche Entwicklung bin ich sehr dankbar. Als gebürtiger Regensburger war und bleibt es für mich immer etwas Besonderes, beim Jahn wertvolle Trainererfahrungen gesammelt und einen Beitrag für die sportlichen Erfolge der letzten Jahre geleistet zu haben. Nach sorgfältiger Überlegung habe ich mich nun entschieden, eine neue sportliche Herausforderung zu suchen. Ich wünsche dem Verein, seinen Fans und allen Unterstützern in der neuen Saison viele erfolgreiche und schöne Momente.”

Torwarttrainer Marco Langner (von 2022 bis 2023 beim SSV Jahn):

“Es war eine schöne und emotionale Zeit. In meinen neun Monaten beim SSV Jahn durfte ich viele nette Menschen und Persönlichkeiten kennenlernen. Durch die tagtägliche intensive Arbeit mit der Mannschaft und den Kollegen haben sich wahre Freundschaften gebildet. Man hat in dieser Saison gesehen, dass die Mannschaft Fußball spielen kann. Leider hat es am Ende nicht gereicht mit dem Klassenerhalt. Dem SSV Jahn wünsche ich einen guten und erfolgreichen Start in die 3. Liga.” 

Co-Trainer Athletik- und Rehatraining Thomas Barth (von 2021 bis 2023 beim SSV Jahn): 

"Als ich im Juni 2021 nach Regensburg kam, war es ein Stück wie nach Hause kommen. Ich fand hier auf dem neuen Trainingsgelände im Kaulbachweg tolle Bedingungen vor. Nicht zu vergleichen mit dem, was ich von 2008 bis 2012 mit dem SSV erlebt habe. Trotz widriger Bedingungen haben wir aber schon damals als Jahn Familie zusammengestanden und mit Ambition unsere sportlichen Ziele verfolgt. Damals endete meine Zeit beim Jahn mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga, heute endet sie leider mit dem Abstieg aus dieser Klasse. Auf die letzten zwei Jahre blicke ich voller Dankbarkeit zurück. Allen, die ambitioniert, ehrgeizig und gewissenhaft am erfolgreichen Weiterbestehen des SSV Jahn Regensburg gearbeitet haben - Trainerkollegen, Mitarbeiter:innen, Spielern und Fans - möchte ich danken. Für alle Erfahrungen, die ich sammeln durfte, und für alle menschlichen Begegnungen. Diese Menschen sind für mich zur Jahn Familie geworden. Für die ich in Kauf genommen habe, meine eigene Familie im weit entfernten Rostock nur selten zu sehen. Wir fünf freuen uns, wenn eine neue sportliche Herausforderung für mich in der Nähe zu finden ist. Dem SSV Jahn Regensburg wünsche ich, dass die neu zum Team Kommenden eine starke Gemeinschaft bilden, die den Jahn wieder erfolgreich machen, so dass er eine Perle der Oberpfalz bleibt.” 

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining