Zum Hauptinhalt

"Mutig sein und sich nicht verstecken"

Das sagt Mersad Selimbegovic vor #SVDSSV
· Profis ·

Endlich geht es wieder los! Am Samstagnachmittag (13 Uhr) startet die Jahnelf auswärts beim SV Darmstadt 98 in die Rückrunde. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Chef-Trainer Mersad Selimbegovic über...

...die Personalsituation: "Die meisten Spieler, die die Hinrunde verletzt beendet haben, sind wieder zurück. Leider kann Oscar Schönfelder noch nicht mittrainieren. Christian Viet hat sich wieder eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und wird erst nächste Woche wieder einsteigen. Mit einer kleinen Zerrung ist auch Blendi Idrizi für Samstag kein Thema. Steve Breitkreuz und Andreas Albers sind wieder dabei. Andreas hat am Mittwoch im Training alles mitgemacht, Steve fast alles. Ich hoffe, dass sie die beiden kommenden Trainingstage gut vertragen und ein Thema für Samstag sein können."

...die Chancen, dass Andreas Albers spielt: "Es wird eng, aber wir wissen, zu was er vielleicht auch nur bei einem kurzen Einsatz in der Lage ist. Wir werden schauen, wie er sich fühlt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er beginnt und dann so lange spielt wie ihn die Beine tragen. Das ist manchmal besser, als wenn er spät ins Spiel reinkommt. Sollte er dann nach 20 oder 30 Minuten sagen, dass es doch nicht geht, wäre es kein Problem. Denn wir wissen, wie wichtig er für uns ist."

...die Auswahl der Testspiel-Gegner: "Das war nicht ganz einfach, weil die 3. Liga zwei Wochen früher und die Bundesliga eine Woche früher begonnen hat und die meisten Teams im Trainingslager waren. Aber unsere Testspiele reichen aus, denn wir konnten Punkte sehen, die wir sehen wollten. Am Ende ist es egal, gegen wen du spielst: Ein Testspiel ist ein Testspiel und wenn die Liga losgeht, sind ohnehin wieder andere Tugenden gefordert."

...den SV Darmstadt 98: "Jede Mannschaft, auch Darmstadt, hat ein paar Schwächen. Aber sie haben wenige und schaffen es als Team, diese gut zu verstecken. Es wird auf die Tugenden ankommen, dass wir das Spiel annehmen, gut im Zweikampf sind, die Räume eng machen und schnell den Weg nach vorne finden, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ich sehe unsere Chance, wenn wir gut im Umschaltspiel sind, sonst kann es ein schwieriges spiel werden. Darmstadt ist Erster und wird nach der langen Winterpause sehr motiviert sein. Es wird wichtig, das Spiel richtig anzunehmen, mutig zu sein und sich nicht zu verstecken. Denn so ein Spiel kann Spaß machen, wenn du richtig mitmachst."

...noch offene Fragen bei der Aufstellung: "Rund zwei Drittel sind schon fix im Kopf, einige Positionen sind aber auch noch offen. Da werden wir am Freitag oder spätestens Samstag Entscheidungen treffen müssen. Das ist gut so, denn die Jungs haben es auch in den Testspielen gut gemacht. Ich bin froh, dass wir diesen Konkurrenzkampf haben, denn ohne Konkurrenzkampf ist alles deutlich schwieriger."

...die Frage, wie es bei der Torhüterfrage aussieht: "Die Torwartposition ist noch offen."

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining