„Spieltag ohne Hindernisse“ im Jahnstadion Regensburg

Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (27.01., 14 Uhr)
· Fans ·

Brücken bauen und Hindernisse überwinden – das ist bereits seit 2012 das Ziel der Sozialinitiative „Jahn Sozial: Brücken für Regensburg“. Zusammen mit Hauptförderer TELIS FINANZ AG sowie weiteren Kooperationspartnern wurde mit dem „Spieltag ohne Hindernisse“ ein besonderer Aktionsspieltag mit Fokus auf die vielfältigen Projekte von Jahn Sozial geplant, der nach der Verschiebung im Dezember nun beim Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld (27.01., 14 Uhr) nachgeholt wird. Gleichzeitig erhalten alle jungen Jahnfans aus dem Kids Club (0 bis 13 Jahre) an diesem Spieltag eine kostenlose Eintrittskarte.

Unterstützt durch regionale Einrichtungen sowie Organisationen und Unternehmen aus Ostbayern fördert der SSV Jahn durch soziale Projekte seit 2012 den Abbau von Hindernissen in der hiesigen Gesellschaft. Mit dem „Spieltag ohne Hindernisse“ im Rahmen des Heimspiels gegen den DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 27.01.2023 um 14 Uhr) möchte der SSV Jahn einen weiteren Schritt gehen und gemeinsam mit seinen Fans sowie Partnern im Jahnstadion Regensburg Hindernisse abbauen und das Bewusstsein für die Unterstützung von sozial und körperlich benachteiligen Menschen fördern.

Hierzu werden rund um den 23. Spieltag vielfältige Aktionen und Möglichkeiten zum Mitmachen und Unterstützen angeboten:

• Um Hindernisse zu verstehen und selber zu erleben werden vor dem Jahnstadion Regensburg unterschiedliche Mitmachaktionen (u.a. Rolli-Parcours zusammen mit dem Phoenix e.V.) für einen Perspektivwechsel angeboten.
  • Als Fanshop-Mitarbeiter:in oder Sportjournalist:in – diese und weitere Tätigkeiten übernehmen Kinder und junge Erwachsene mit Behinderungen am Spieltag und werden aktiv in den Heimspielbetrieb eingebunden.
  • Im Rahmen der Projekte „Jahn Stadionrunde“ und „Jahn Tribünenreihe“ bietet der SSV Jahn verschiedenen Einrichtungen in Ostbayern die Möglichkeit, den Spieltag aktiv und kostenlos mitzuerleben.
  • In der Halbzeitpause erhalten die jungen Fußballer:innen der Regensburger „Bananenflanke“ die einmalige Möglichkeit, vor den Jahnfans im Jahnstadion Regensburg ein Freundschaftsspiel auszutragen.
  • Ein besonderes Sonder-Einlauftrikot, mit dem die Mannschaft des SSV Jahn einlaufen wird, können die Jahnfans nach dem Spieltag für einen guten Zweck ersteigern. Hierbei haben die Trikotsponsoren Netto-Marken-Discount sowie Wolf GmbH auf ihre Logopräsenz zu Gunsten der Sozialinitiative verzichtet.

Um den Spieltag für möglichst viele Menschen erlebbar zu machen lädt der SSV Jahn vor allem die jungen Jahnfans ins Jahnstadion Regensburg ein. Alle Mitglieder der Jahn Minis (0 bis 5 Jahre) sowie Jahn Kids (6 bis 13 Jahre) erhalten hierzu eine kostenlose Eintrittskarte für den Familienblock. Zudem lädt der SSV Jahn alle sozialen Einrichtungen aus Ostbayern mit vergünstigten Tickets zum Spieltag ein und bittet alle Jahnfans am sowie abseits des Spieltages ein Bewusstsein für das Wohlergehen und die Leistungen benachteiligter Menschen zu haben.

Das Regensburger Team der Bananenflanke wird zudem schon am kommenden Samstag, den 13.01.2023 beim „Bananenflanker Budenzauber 2024“ in der Donau Arena durch die Traditionsmannschaft des SSV Jahn Regensburg rund um ehemalige Jahn Profis wie Marco Grüttner und André Laurito unterstützt. Tickets für das Charity-Hallenturnier können unter dem folgenden Link erworben werden.

Weitere Informationen zu den Projekten von „Jahn Sozial: Brücken für Regensburg“ finden alle Interessierten hier