Zum Hauptinhalt

SSV Jahn und Netto Marken-Discount verlängern erneut vorzeitig das Hauptsponsoring 

Zusammen in die zehnte Saison
· Jahn Business ·

Gemeinsam geht es in die zehnte Saison: Netto Marken-Discount steht fest an der Seite des SSV Jahn Regensburg und verlängert sein Engagement bis 2025. Bereits seit 2015 ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Maxhütte-Haidhof Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Drittligisten. Die erfolgreiche Partnerschaft, die nun frühzeitig verlängert wurde, steht sinnbildlich für die Verwurzelung des landesweit tätigen Lebensmittelhändlers in der Region Ostbayern und dem SSV Jahn. Die Zusammenarbeit feiert in der Saison 2024/25 ihr zehnjähriges Jubiläum.

Netto Marken-Discount wurde 1928 in Regensburg gegründet und garantiert aktuell bundesweit in rund 4.300 Filialen die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft zu günstigen Preisen. Netto hat seine Unternehmenszentrale im 25 Kilometer entfernten Maxhütte-Haidhof und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Ostbayern. Seit über einem Jahrzehnt ist das Unternehmen beim SSV Jahn engagiert und seit 2015 als Haupt- und Trikotsponsor wichtigster Partner der Jahnelf. Mit der Verlängerung bis 2025 erstreckt sich die erfolgreiche Kooperation auf oberster Ebene nun auf eine Dekade. 

„Der SSV Jahn und Netto Marken-Discount gehen schon seit über einem Jahrzehnt einen gemeinsamen und erfolgreichen Weg. Als Hauptsponsor haben sie den Verein auch in sportlich und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten den Rücken gestärkt. Ganz besonders war und ist hierbei die bedingungslose Unterstützung auch in schwierigen Phasen, wie zum Beispiel während der Corona-Pandemie und nach dem schmerzlichen Abstieg in die 3. Liga”, sagt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, und erklärt: „Die Verbundenheit von Netto Marken-Discount zur Region Ostbayern und zum SSV Jahn Regensburg macht diese langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft zu etwas Besonderem. Netto ist in guten und schwierigen Zeiten gleichermaßen für uns eingestanden - zusammen wollen wir nun die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen.” 

Netto Marken-Discount stärkt dem SSV Jahn auch in der 3. Liga den Rücken. „Nachdem wir mit dem SSV Jahn 2015 als Hauptsponsor in der Regionalliga gestartet sind und gemeinsam sechs Jahre 2. Bundesliga erleben durften, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dem SSV Jahn auch in der 3. Liga den Rücken zu stärken”, erklärt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. „Gemeinsam als Vertreter der Region Ostbayern wollen wir in eine erfolgreiche Zukunft gehen und unsere Heimat würdig vertreten und repräsentieren.” Das verdeutlicht, dass die gelebte Kooperation mit dem Lebensmittelhändler weit über ein reines Sponsoring hinausgeht. Vielmehr stehen gemeinsame Werte und Zusammengehörigkeit im Vordergrund. 

So sieht das auch Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden des SSV Jahn: „Die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft ist, dass beide davon profitieren. Daher freut es uns, dass wir das Hauptsponsoring über die letzten Jahre hinweg gemeinsam immer weiter entwickeln konnten, um allen voran für die Region, aber auch für Netto und den SSV Jahn gegenseitige Mehrwerte zu schaffen. Auf dieser Basis möchten wir auch die Zusammenarbeit in der Zukunft gestalten und sind glücklich über die Verlängerung."

Als Haupt- und Trikotsponsor ist Netto Marken-Discount das Aushängeschild des SSV Jahn und prangt mit seinem Logo auf der Brust und dem Rücken der Trikots der Jahnelf. Zudem wird der SSV Jahn im kommenden Jahr im Rahmen der traditionellen “Jahn Landkreistage” wieder in den Filialen des Lebensmittelhändlers in mehreren Landkreisen in Ostbayern erlebbar. Die Jahnfans dürfen sich dabei auf tolle Aktionen, Gewinnspiele und Mehrwerte freuen. Auch in der Heimspielstätte des SSV Jahn, im Jahnstadion Regensburg, ist Netto Marken-Discount umfangreich präsent, indem die West-Tribüne weiterhin „Netto-Tribüne“ heißen wird. 

„Dass es nun in die zehnte gemeinsame Spielzeit geht, ist natürlich etwas Besonderes für uns. Das langjährige Haupt- und Trikotsponsoring verdeutlicht unsere Verbundenheit zum SSV Jahn und der Region”, freut sich Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. „Uns als SSV Jahn ist es wichtig, auf Langfristigkeit und Kontinuität zu setzen. Umso mehr freut es uns, auf der wichtigsten Partner-Position mit Netto Marken-Discount einen verlässlichen und starken Kooperationspartner zu haben, der ausgezeichnet zum SSV Jahn passt.”, ergänzt Philipp Hausner.
 

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining