Zum Hauptinhalt

SSV Jahn und Viktoria Köln teilen die Punkte

1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel des Jahres
· Profis ·

Ein 1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel des Jahres: Der FC Viktoria Köln beendet am 18. Spieltag die Siegesserie des SSV Jahn. Nach dem Führungstreffer von Noah Ganaus mussten die Rothosen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer von Jonah Sticker hinnehmen. Die Jahnelf bleibt damit aber weiterhin elf Spiele in Folge ungeschlagen. 

Im Vergleich zur vergangenen Woche tauschte Chef-Trainer Joe Enochs auf drei Positionen - Rasim Bulić ersetzte den angeschlagenen Andreas Geipl und Oscar Schönfelder rückte für Bryan Hein in die Startaufstellung. Zudem startete Noah Ganaus für Elias Huth im Sturmzentrum.

In der zweiten Minute kam die Jahnelf mit einem Abschluss von Oscar Schönfelder zur ersten Chance der Partie - diese Aktion wurde allerdings aufgrund einer Abseitsstellung Schönfelders zurückgepfiffen. Nach einem Freistoß kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der Jahnelf - der direkte Volley von Lorch ging allerdings in aussichtsreicher Position über das Tor von Gebhardt (7.). Die darauffolgenden Minuten waren geprägt von Querpässen im Mittelfeld - beiden Mannschaften unterliefen immer wieder kleine Ungenauigkeiten, welche den Spielfluss oft unterbrachen. Nach 16 gespielten Minuten probierte es Oscar Schönfelder mit einem Schlenzer aus 17 Metern - der Ball ging allerdings über das Tor. Mit einem scharf getretenen Freistoß probierten es die Gäste aus Köln, gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen - Louis Breunig konnte den Schuss im entscheidenden Moment zur Ecke klären (16.). Diese Ecke brachte auch die nächste Chance für Viktoria, der Fernschuss ging allerdings über den Kasten von Jahn Keeper Gebhardt (17.). Nach einem von Eisenhuth getretenen Freistoß landete der Ball im Fünfmeterraum der Viktoria - dort wartete Stürmer Ganaus und drückte einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie zur 1:0-Führung (27.).  Nach einer Hereingabe von der linken Seite an den langen Pfosten köpfte der ehemalige Jahn Stürmer André Becker den Ball knapp neben das Tor der Rothosen (34.). In der 41. Minute spielten die Gäste sich den Ball um den Sechzehner der Jahnelf herum, der folgende Abschluss konnte zur Ecke geklärt werden, welche wiederum keine Gefahr mit sich brachte. So schickte der Unparteiische beide Mannschaften pünktlich nach 45 Minuten in die Kabinen. Die Jahnelf führte mit 1:0, die Gäste aus Köln spielten engagiert, kamen aber zu wenig klaren Torchancen.

Die Hausherren starteten unverändert in die zweite Halbzeit dieser Partie. In der 49. Minute probierte es Noah Ganaus aus der Distanz - sein Schuss konnte von Kölns Keeper Voll pariert werden. Nach einem Standard blieb Kölns Handle benommen liegen und musste behandelt werden (51.). Nach minutenlanger Unterbrechung wurde der Kölner vom Rasen getragen und die Partie wurde fortgesetzt. Die darauffolgenden Minuten gestalteten sich eher ausgeglichen, mit keiner klaren Torchance für beide Mannschaften. In der 69. Spielminute setzte sich Dominik Kother auf der linken Offensivseite durch und probierte es aus spitzem Winkel - der Schuss konnte allerdings von Kölns Keeper gehalten werden. Kurz darauf kam Viktoria wieder gefährlich vor das Tor der Regensburger - Noah Ganaus konnte den Ball im letzten Moment noch zur Ecke klären (71.). Die anschließende Ecke brachte erneut Gefahr mit sich - doch Christian Viet konnte den Schuss der Kölner entscheidend blocken (71.). In der 74. Spielminute wechselte die Jahnelf doppelt, Jannik Graf und Elias Huth ersetzten Oscar Schönfelder und Noah Ganaus. Kurz darauf schlug Faber den Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Kother, welcher den Ball perfekt mit dem ersten Kontakt im Sechzehner annahm - im letzten Moment konnte ein Kölner den 23-Jährigen noch entscheidend stören (75.). In der 76. Spielminute brachten die Kölner eine Flanke in der Fünfmeterraum der Gastgeber, Louis Breunig konnte den Schuss rechtzeitig noch blocken. Nach einer schönen Passstafette zwischen Faber und Graf brachte der Rechtsverteidiger den Ball scharf in die Mitte, dort erreichte er allerdings keinen Regensburger und so blieb auch diese Situation ungefährlich (79.). Im allerletzten Moment schmiss sich Louis Breunig in der 79. Minute in einen Schuss der Kölner, welcher der Ausgleich hätte sein können. Nach einem langen Abschlag von Kölns Keeper probierte es Mustafa aus der Distanz, der Abschluss stellte allerdings keine Gefahr für Gebhardt dar, dieser konnte den Ball ohne Probleme fangen (90.). In der ersten Minute der Nachspielzeit wechselte Joe Enochs erneut doppelt, Tobias Eisenhuth und Dominik Kother verließen den Platz - Niclas Anspach und Bryan Hein ersetzten diese. Nach einem Solo auf der rechten Seite kamen die Gäste erneut vor das Tor der Jahnelf - Rasim Bulic konnte den Ball im entscheidenden Moment zur Ecke klären (90.+4). In der fünften Minute der Nachspielzeit probierte es Viktorias Dietz mit einem Distanzschuss, dieser blieb aber ungefährlich. Mit einem scharf getretenen Freistoß erzielten die Gäste in der siebten Minute der Nachspielzeit fast den Ausgleichstreffer - Felix Gebhardt konnte den Ball zur Ecke klären. Diese brachte ihnen auch die nächste Chance, erneut konnte Felix Gebhardt parieren. Der Druck nahm weiter zu: In der achten Minute der Nachspielzeit erzielten die Kölner durch Jonah Sticker doch den Ausgleich - aus kürzester Distanz überwand er den Jahn Keeper. So endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden.  

SSV Jahn Regensburg - Viktoria Köln 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Ganaus (27.), 1:1 Sticker (90.+8)

Schiedsrichter: Jarno Wienefeld (Hamburg)

Zuschauer: 7.104

SSV Jahn: Gebhardt - Faber, Breunig, Ballas, Saller - Eisenhuth (90. Anspach), Bulić (90. Ziegele) – Kother (90. Hein), Schönfelder (74. Graf) – Viet, Ganaus (74. Huth)

Viktoria Köln: Voll - Kubatta (80. Mustafa), Greger (83. Sticker), Dietz - May, Engelhardt, Lorch (45. Najar), Koronkiewicz - Handle (58. de Meester de Tilbourg), Philipp - Becker 

Fotos: Gatzka
Fotos: Gatzka
1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining