Zum Hauptinhalt

Stolze im Interview vor #SSVH96

Offensivspieler kehrt ins Jahnstadion Regensburg zurück
· Fußballschule ·

Vier Spielzeiten lang hat Offensivspieler Sebastian Stolze das Trikot des SSV Jahn Regensburg getragen. Im Sommer hat er sich dann zu einem Wechsel zu Hannover 96 entschieden. Am kommenden Sonntag gastiert "Stolle" mit seinem neuen Team im Jahnstadion Regensburg. Nach dem Relegationsspiel 2016 mit dem VfL Wolfsburg II wird Stolze dann zum zweiten Mal als Gast in Regensburg auf dem Platz stehen.

 

Der Kontakt des Offensivspielers zum Jahn ist dabei nach wie vor da, wie Jahn Chef-Trainer Mersad Selimbegovic am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie verriet. "Ich habe nach wie vor mit vielen Jungs intensiven Kontakt, die bei uns gespielt haben. So ist es auch mit Stolle, vor rund zehn Tagen haben wir das letzte Mal telefoniert", sagte er. "Ich freue mich immer, sie zu hören, und noch mehr, wenn wir uns sehen. Denn Spieler wie Stolle sind Jungs, die hier viel geleistet, alles gegeben und schwere Situationen mit uns gemeistert haben. Das war eine sehr schöne und intensive Zeit."

 

Für die aktuelle Ausgabe stand der Sebastian Stolze der Jahnzeit für ein Interview zur Verfügung. Einen Ausschnitt daraus lest Ihr nun auch hier. Die Oktober-Ausgabe ist in der digitalen Version online abrufbar.

 

Stolle, wie hast Du Dich denn in Deinen ersten Monaten bei Hannover 96 eingelebt?

Das ging relativ einfach, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Ich hatte zudem immer gute Gespräche mit dem Trainer. Wir haben relativ zügig eine Wohnung gefunden, sodass sich auch meine Familie schnell einleben konnte. Alles in allem geht es uns gut hier.

 

Die Jahnelf ist gut in die Saison gestartet. Wie intensiv verfolgst Du die Spiele noch und hättest Du Deiner Ex-Mannschaft einen solchen Start zugetraut?

Zugetraut auf jeden Fall, weil ich weiß, wie gut dort gearbeitet wird. Natürlich verfolge ich auch die Spiele noch intensiv. Wenn es zeitlich passt, schaue ich mir auch gerne mal ein Spiel ganz an, ansonsten schaue ich zumindest die Highlights. Es ist sehr erfreulich, was in Regensburg gerade passiert.

 

Mit wem aus der Jahn Mannschaft stehst Du denn noch in Kontakt?

Zu mehreren natürlich. Über die Jahre haben sich dort Freundschaften aufgebaut, da bleibt man auch in Kontakt. Den engsten pflege ich noch zu Benedikt Saller, ansonsten sporadisch auch zu einigen anderen.

 

Nun bist Du mit Hannover 96 zu Gast in Regensburg. Wie sehr freust Du dich wieder auf das Jahnstadion Regensburg und vor den Jahnfans spielen zu können?

Ich freue mich richtig auf die Leute, das Stadion und die Fans. Ich hatte dort eine super Zeit und kann das Duell kaum erwarten. Ich freue mich auf das Spiel und denke, es wird eine klasse Partie. Wenn die Fans so Gas geben, wie ich sie kenne, dann wird das auch von den Rängen ein gutes Spiel.

 

Du kennst das Spiel der Jahnelf aus Regensburger Sicht. Worauf stellst Du Dich jetzt als Gegner ein?

Auf eine sehr zweikampfbetonte Spielweise und einen diese Saison auch spielerisch echt starken Gegner. Der Jahn wird uns offensiv wie defensiv alles abverlangen. Es wird ein sehr interessantes und wohl auch sehr enges Spiel.

 

Das ganze Interview mit Sebastian Stolze lest Ihr in der aktuellen Ausgabe der Jahnzeit. Diese ist auch digital abrufbar. Die November-Ausgabe ist wie gewohnt entstanden in Zusammenarbeit mit den Partnern Valentum Kommunikation GmbH (Layout), die printzen (Druck) & iHeft (multimediale Ausgabe). Das Corporate Design stammt von seitenwind. Die neue Jahnzeit in gedruckter Form ist auch in Jahn Fanshop am Jahnstadion Regensburg sowie im Jahn Onlineshop erhältlich.

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Neustadt / WN
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Sossau
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Langquaid
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV Barbing
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining