Der SSV Jahn Regensburg gewinnt am 3. Spieltag mit 3:0 gegen den 1. FC Schweinfurt. Durch die Tore von Phil Beckhoff (45.+3.), Noel Eichinger (63.) und Lucas Hermes (74.) kann die Jahnelf zuhause den ersten Dreier einfahren. Auf Jahn TV erscheint die Pressekonferenz nach der Drittliga-Partie sowie die Stimmen von Noel Eichinger und Keeper Felix Gebhardt. Hier lest Ihr die Einschätzungen von Phil Beckhoff und Jahn Chef-Trainer Michael Wimmer.
Phil Beckhoff: "Es war unser Ziel, heute zu gewinnen. Auf der Leistung gegen Köln konnten wir aufbauen. Wir wissen, was wir können und haben heute gezeigt, was in uns steckt. Ich denke, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns zu finden. Heute war schon deutlich besser, gerade die Abläufe vorne haben sehr gut geklappt. Wir hätten auch eine, zwei Aktionen besser ausspielen können, aber mit dem 3:0 sind wir sehr zufrieden."
Michael Wimmer: "Ich glaube, die erste Halbzeit war etwas zäh, wir sind schwer reingekommen. Durch die vielen Unterbrechungen kam auch kein richtiger Spielfluss zustande. Nach der Pause haben wir es gut gemacht. So war es am Ende ein verdienter Sieg. Wir sind jetzt auch froh, dass der erste Sieg zustande gekommen ist, das tut einfach gut. Es ist ganz egal, wer spielt: jeder hat seine Aufgabe, jeder gibt Gas im Training. Am Ende des Tages war es ein Sieg von der kompletten Mannschaft. Es war trotzdem nicht alles Gold was glänzt, aber es ist wichtig, mit vier Punkten auf dem Konto in die Woche gegen Köln zu starten."