Am fünften Spieltag der Bayernliga Nord spielte die U21 des SSV Jahn Regensburg gegen den FC Coburg. Das unterhaltsame Spiel endete 3:3.
Die Hausherren erwischten den besseren Start und setzten das erste Ausrufezeichen. Nach einem tiefen Ball von Rene Knie kam Norik Höhn frei zum Schuss und netzte zum 0:1 aus Regensburger Sicht ein (19.). Nur 20 Sekunden nach dem Coburger Führungstreffer schlug die Jahnelf zurück. Jakob Seibold nutzte einen Abpraller nach einer Flanke aus und traf mit seinem ersten Saisontreffer aus kurzer Distanz zum Ausgleich (20.). Aus der Partie wurde ein offener Schlagabtausch. Der FC Coburg war wieder im Angriff: Fabian Carl spielte einen Pass ins Zentrum, wo Aykut Civelek einlief und mit einem strammen Schuss für die erneute Coburger Führung sorgte (33.). Diese Führung hatte bis tief in die Nachspielzeit der ersten Hälfte Bestand, bis sich die Jahnelf wieder gute Chancen erspielte. Die Hausherren konnten die Regensburger Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Kelvin Onuigwe verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter durch einen platzierten Schuss (45.+6). Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.
Jahn Trainer Christoph Jank wechselte zur Pause und brachte Vitus Zimmermann und Ante Banden für Ben Kieffer und Marco Maul. Die Partie flachte ein wenig ab, bis sich die Jahnelf in der 75. Spielminute stark aus der eigenen Hälfte kombinierte. Kelvin Onuigwe bekam auf der linken Seite den Ball und fand mit einer perfekten Flanke den allein gelassenen Fabian Ziegler. Der nahm das Anspiel aus vollem Lauf per Direktabnahme und überwand den Coburger Torhüter Krempel ins kurze Eck (75.). Doch das sollte nicht der Schlusspunkt sein. Wieder war es der Coburger Norik Höhn, der nach einem weiten Zuspiel den letzten Regensburger Verteidiger aussteigen ließ und zum 3:3-Endstand vollendete (83.).
“Ich war mit unserem Offensivspiel zufrieden, wir waren in Ballbesitz und im Umschalten torgefährlich. Wir haben leider im eigenen Defensivverhalten zu viele Fehler gemacht”, resümierte Christoph Jank das Unentschieden in Coburg. Für die Jahnelf geht es bereits heute Abend weiter: Das Stadtduell bei Fortuna Regensburg steht an. Spielbeginn ist um 18.15 Uhr.
Tore: 1:0 Höhn (19.), 1:1 Seibold (20.), 2:1 Civelek (33.), 2:2 Onuigwe (45.+6/Foulelfmeter), 2:3 Ziegler (75.), 3:3 Höhn (83.)
SSV Jahn U21: Merkl - Kieffer (46. Zimmermann), Totschnig, Gebhard, Luong Thanh - Rost, Seibold - Schön, Maul (46. Banden), Onuigwe, Ziegler