2:0- Sieg in Ammerthal
Im Spiel bei der DJK Ammerthal ging es für die U21 am letzten Spieltag der laufenden Bayernliga- Saison noch um alles: Nur mit einem Sieg war der direkte Klassenerhalt möglich. “Wir waren uns dessen bewusst, dass es eine schwere Ausgangslage ist und nur ein Sieg in Frage kam”, erläuterte es Jahn Trainer Christoph Jank. Seinem Team gelang es, von Anfang an die richtige Mentalität auf den Platz zu bringen und das Spiel zu bestimmen. Die Jahnelf war defensiv wachsam und ließ wenig anbrennen. Durch kontrollierte Spielzüge arbeiteten sich die Jungs nach vorne und belohnten sich in der 28. Spielminute durch den 1:0-Führungstreffer von Jakob Seibold. Der SSV knüpfte weiter an seine konzentrierte Spielweise an und legte wenige Minuten später das 2:0 nach: Nach einer Vorlage von Jonas Bauer versenkte Marco Maul den Ball in den Maschen (36.). Im zweiten Durchgang waren die Regensburger wieder von Anfang an präsent und zeigten, dass sie die Führung nicht mehr hergeben wollten. Bis zum Schlusspfiff blieb die Jahnelf fokussiert und brachte den 2:0-Sieg über die Zeit. Nachdem die Konkurrenz aus Abtswind nicht punkten konnte, war der sichere Klassenerhalt nach dem Spiel in trockenen Tüchern – die U21 des SSV wird auch die Saison 2025/26 in der Bayernliga bestreiten. Trainer Christoph Jank fand nach dem Spiel folgende Worte: “Ich bin sehr zufrieden, wie wir aufgetreten sind, es war von der ganzen Mannschaft ein tolles Spiel, mit einem positiven Ende, das wir uns absolut verdient haben.”
Tore: 0:1 Seibold (28.), 0:2 Maul (36.)
SSV Jahn U21: Weidinger- Bittroff, Heid, Gebhard, Kieffer, Stütz- Schmidt, Seibold, Walter - Bauer, Maul (89. Mazrekaj)
U19 gewinnt ihr letztes Ligaspiel souverän mit 5:0
Zum letzten Ligaspiel hatte die U19 den SV Rot-Weiss Walldorf zu Gast. Das Team von Jahn Trainer Yavuz Ak setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und erspielte sich so kurz nach dem Anstoß die frühe Führung durch Oliver Wolski (1.). Der Jahnelf gelang es, an den guten Start anzuknüpfen und belohnte sich in der 19. Minute mit dem 2:0 – Torschütze war wiederum Oliver Wolski. Gute fünf Minuten später schnürte der Jahn Angreifer seinen Hattrick (23.). Die Heimelf ließ nicht locker und brachte den Gegner weiterhin in Drucksituationen: Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Ante Banden das vierte Tor für den Jahn (42.). Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich ruhiger als der erste Durchgang: Die Jahnelf hatte das Spiel weiterhin gut im Griff, im letzten Drittel fehlte jedoch das letzte Quäntchen Glück. Letztendlich war es wieder Oliver Wolski, der in der 72. Minute mit seinem Treffer den Deckel auf die Partie setzte. “Ein schöner gelungener Saisonabschluss, mit dem wir unsere Leistung belohnt haben”, schlussfolgerte Yavuz Ak nach der Partie.
Tore: 1:0 Wolski (1.), 2:0 Wolski (19.), 3:0 Wolski (23.), 4:0 Banden (42.), 5:0 Wolski (72.)
SSV Jahn U19: Merkl - Hasa, Luong Thanh, Banden, Streudtner - Koch, Kircher, Rost - Limkoski, Wolski, Zimmermann (46. Hanula)