U21 siegt nach Rückstand gegen den SC Eltersdorf
Am Sportpark Kaulbachweg konnte sich die U21 des SSV Jahn am vergangenen Samstag mit einem 2:1-Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Eltersdorf durchsetzen. Nach einem verwandelten Elfmeter von Maximilian Göbhardt für die Eltersdorfer in der 17. Minute kämpfte sich die junge Jahnelf ins Spiel. Nach Anpassungsschwierigkeiten an die Robustheit des Gegners in den ersten 20 Minuten stellte sich die Mannschaft gut ein und belohnte sich mit dem 1:1-Ausgleich durch Paul Gebhard (35.). Das Trainerteam um Christoph Jank stellte die Mannschaft gut auf die Stärken von Eltersdorf ein, die Flanken- und Standardstärke verteidigte die Jahnelf bravourös. In der zweiten Halbzeit zog der Jahn das Spiel durch einen sehenswerten Treffer von Jakob Seibold auf seine Seite (55.). Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld leitete Lenny Schön den Seitenwechsel ein und die Jahnelf machte das Spiel schnell. Eine Flanke von Henrik Heid landete schließlich punktgenau bei Seibold, der den Ball annehmen konnte und per Dropkick im Tor versenkte. In der Folge verteidigte der SSV Jahn leidenschaftlich und brachte die Führung über die Zeit.
“Ich freue mich sehr über diese tolle Leistung der Mannschaft und jetzt gilt es, dranzubleiben”, lobte Jank das Team nach dem Spiel. Mit dem Ergebnis ist die Jahnelf nun auf zwei Punkte an die Nicht-Relegationsränge rangerutscht. Bei noch zwei verbleibenden Spielen (gegen direkte Konkurrenten) ist also aus Sicht des SSV noch alles möglich, um die Relegationsplätze zu verlassen.
Das nächste Duell findet am kommenden Samstag (10.05.) um 14 Uhr beim FC Eintracht Münchberg statt.
Tore: 1:0 Göbhardt (17.), 1:1 Gebhard (35.), 2:1 Seibold (55.)
SSV Jahn U21: Weidinger - Bittroff, Luong Thanh (44. Schmidt), Heid, Gebhard, Stütz - Schön, Seibold - Rehwald, Maul (87. Fröhlich), Mazrekaj (78. Banden)
U17 punktet dreifach gegen die SpVgg Bayreuth
Nach einem souveränen Auftritt gewann die U17 der Jahnschmiede am vergangenen Wochenende ihr Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth mit 3:1. Wie bereits im Hinspiel hatte die Elf von Trainer Christoph Bächer es geschafft, die gute Offensive von Bayreuth aus dem Spiel zu nehmen. Nach 25 Minuten erzielte Hakim Issifu bereits die 1:0-Pausenführung. Die Jahnelf kam in der zweiten Hälfte besser aus der Kabine, sie ließ den Ball gut laufen und erspielte sich viele Torchancen und Standards. Mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten durch Raphael Steudtner (52.) und erneut Hakim Issifu (57.) führte das Team bereits nach rund 60 Minuten nicht unverdient mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Nick Karnitzschky, der für Bayreuth noch einen Foulelfmeter verwandelte (76.). Durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten hat die Jahnelf den 2. Platz in der Liga gefestigt.
“Es war ein gutes und solides Spiel, in das wir uns rein gearbeitet, angepasst und verbessert haben. Wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt sind es noch zwei Spiele und wir versuchen den 2. Platz festzuhalten”, kommentierte Trainer Bächer die Partie.
Tore: 1:0 Issifu (25.), 2:0 Steudtner (52.), 3:0 Issifu (57.), 3:1 Nick Karnitzschky (76.)
SSV Jahn U17: Burger - Bartoschick (66. Toulas), Fischer, Kippes, Steudtner (66. Preußner) - Corley, Geiger, Nickel (66. Ecker), Müller - Issifu, Rak