Zum Hauptinhalt

U21 und U17 mit wichtigen Siegen

In letzter Minute: U19 verliert dramatisch
· Jahnschmiede ·

In der Jahnschmiede war wieder einiges geboten: Die U21 holte zuhause einen wichtigen Sieg gegen den Würzburger FV und knüpfte an die zuletzt starken Leistungen an. Die U19 war gegen den FC Ingolstadt 04 lange die bessere Mannschaft, musste aber tief in der Nachspielzeit das entscheidende Tor hinnehmen. Mit einem furiosen 6:1-Sieg gegen 1860 München bleibt die U17 weiterhin im Rennen um eine Top-3-Platzierung. Hier lest ihr die Spielberichte der einzelnen Partien.

Das letzte Hinrundenspiel in der Bayernliga Nord stand an: Die U21 empfing den Tabellenletzten Würzburger FV. Jahn Profi Davis Asante, der in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelte, brachte den Jahn nach einem Freistoß per Kopfball in Führung (15.). Nur wenig später setzte sich Kelvin Onuigwe stark im Strafraum durch und schloss trocken zum 2:0 ab (34.). Kurz nach dem Seitenwechsel traf Johannes Rehwald erst den Pfosten, seine nächste Möglichkeit ließ er sich nicht mehr nehmen: Jakob Seibold setzte ihn an der Strafraumkante in Szene, er überwand Torwart Andre Koob im Würzburger Gehäuse nach einer schönen Brustannahme (52.). Doch auch die Gäste aus Unterfranken fanden ihren Weg zurück in die Partie. Julian Wild verkürzte zunächst, wenig später wurde es durch Steffen Krautschneiders Treffer vom Elfmeterpunkt nochmal spannend (77./83.). In der Nachspielzeit machte der Jahn durch sein schnelles Umschaltspiel alles klar. Rehwald eroberte den Ball, Seibold steckte durch auf Abaz Mazrekaj, der den Keeper umkurvte und zum 4:2 einschob (90.+1). Rehwald schraubte das Ergebnis durch seinen sehenswerten Freistoß noch in die Höhe - 5:2 der Endstand. 
Trainer Christoph Jank war nach dem Spiel zufrieden: “Das war ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Wir hatten sehr viel Energie und haben guten Offensivdrang gezeigt.” Somit beendete die U21 die Hinrunde mit einem verdienten Sieg. Bereits am kommenden Wochenende geht die Rückrunde in der Bayernliga Nord los, am Samstag (08.11., 16 Uhr) gastiert der ASV Cham am Regensburger Kaulbachweg.

Tore: 1:0 Asante (15.), 2:0 Onuigwe (34.), 3:0 Rehwald (52.), 3:1 Wild (77.), 3:2 Krautschneider (83./Foulelfmeter), 4:2 Mazrekaj (90.+1), 5:2 Rehwald (90.+6)

SSV Jahn U21: Peutler - Albrecht, Gebhard, Seidel, Totschnig - Rehwald, Rettich (72. Rost), Seibold (90.+3. Zimmermann) - Asante, Onuigwe (84. Mazrekaj), Schön (58. Maul)

90.+6: Bittere Niederlage für die U19

Die U19 traf in der DFB-Nachwuchsliga auf den FC Ingolstadt 04. Die Jahnelf startete mutiger in die Partie, dennoch dauerte es etwas, bis das erste Tor fiel. Bei einem guten Gegenpressing unterlief dem FCI ein Fehler im Aufbau, den Samuel Zuber eiskalt zur Führung nutzte (37.). Die Ingolstädter glichen noch vor der Pause aus: Bei einer Ecke stieg Manuel Distl am höchsten und köpfte aus kurzer Distanz ein (43.). Der Jahn war über weite Strecken des Spiels die griffigere Mannschaft. Kurz vor Schluss sah alles nach einer Punkteteilung aus, doch der FCI schaffte noch den Lucky Punch: Kristjan Juric bekam nach einem weiten Zuspiel im Strafraum den Ball und überwand Keeper Benjamin Lottes (90.+6). So steht für die U19 am Ende eine ärgerliche 1:2-Niederlage zu Buche. 
Coach Wilko Bauer resümiert das Spiel: “Für uns ist das Endergebnis heute extrem bitter. Wir waren über die gesamte Spielzeit das Team mit den besseren Chancen und den größeren Spielanteilen. Jammern wird uns allerdings nicht helfen, deswegen fokussieren wir uns auf die nächsten Einheiten und Spiele.” Nach zwei spielfreien Wochenenden ist die U19 am 22. November zu Gast bei Eintracht Frankfurt.

Tore: 1:0 Zuber (37.), 1:1 Distl (43.), 1:2 Juric (90.+6)

SSV Jahn U19: Lottes - Fischer (83. Sardarian), Kapp, Steudtner - Anand (74. Müller), Geiger, Koch (74. Grübler), Rakk (65. Lehmeier), Zuber - Hanula (83. Kippes), Wolski (65. Limkoski) 

U17 furios: 6:1 gegen 1860 München

Im wichtigen Spiel gegen die Münchner Löwen erwischte die U17 den besseren Start. Simon Spreitzer bekam an der rechten Seite des Strafraums den Ball und feuerte ihn wuchtig zur Führung in die Maschen (16.). Die Jahnelf blieb am Drücker und erhöhte. Niklas Schicha stand bei einem Eckstoß mutterseelenallein am zweiten Pfosten und musste nur noch einnicken (34.). Der Jahn übernahm mehr und mehr die Oberhand und belohnte sich für das Chancenplus: Fabian Michalczyk stellte noch vor der Pause auf 3:0 (44.). Die Löwen verkürzten nach dem Seitenwechsel durch Leonard Schoierer und kamen erstmals im Spiel zu eigenen Torannäherungen. Die Jahn Abwehr hielt hinten dicht und die Offensive blieb weiterhin druckvoll. Leon Hoffmann überwand den Münchener Torwart mit einem satten Schuss und sorgte für die Vorentscheidungen (76.). Die Jahnelf legte noch zwei Tore nach: Erst vollendete Schicha eine tolle Kombination, dann traf Arian Dizdarevic nach einem Ballverlust der Löwen ins leere Tor (82./87.). 
Lukas Baumer lobte nach dem Spiel die Leistung seiner Jungs: “Wir haben ein überragendes Spiel gemacht und erneut Mentalität bewiesen. Jetzt ist unser voller Fokus beim nächsten Spiel.” Das steigt am kommenden Samstag (08.11., 13 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth. Mit vier verbleibenden Spielen hat die U17 eine gute Ausgangslage für die Qualifikation für die Hauptrunde um die deutsche Meisterschaft.

Tore: 1:0 Spreitzer (16.), 2:0 Schicha (34.), 3:0 Michalczyk (44.), 3:1 Schoierer (54.), 4:1 Hoffmann (76.), 5:1 Schicha (82.), 6:1 Dizdarevic (87.)

SSV Jahn U17: Gottswinter - Kurtovic, Raki, Rodríguez (82. Altmannsperger), Rohmann (77. Lopes) - Dizdarevic, Dobler (82. Schwarz), Hoffmann (82. Geci), Michalczyk (67. Bilali), Spreitzer (82. Tilz) - Schicha

1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Elisabethszell
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neßlbach
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wald/Süssenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV 1922 Pfeffenhausen
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Donaustauf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
SV Wurz
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Eichendorf
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining