Zum Hauptinhalt

U21 unterliegt der SpVgg Weiden

Erster Punkt für die U17
· Jahnschmiede ·

Auch die Jugendmannschaften der Jahnschmiede waren am Wochenende aktiv. Die U21 und U19 des SSV Jahn mussten Heimniederlagen hinnehmen. Beim Saisonauftakt beim FC Augsburg errang die U17 ihren ersten Punkt.

Die U21 erwischte einen denkbar schlechten Start. Keine Minute war gespielt, da lag der Ball bereits im Regensburger Tor. Bei einer Ecke entwischte Christoph Fenninger seinem Gegenspieler und köpfte zur frühen Führung ein (1.). Nur wenig später war es erneut ein Eckstoß der Weidener, der für Gefahr sorgte. Eine hohe Flanke wurde zunächst geklärt und gelangte zu Michael Lummer, der außerhalb des Sechzehners wartete. Sein Distanzschuss wurde von einem Regensburger abgefälscht und trudelte an Maurice Merkl zum 0:2 vorbei (8.). Die Jahnelf hatte Probleme, Zugriff aufs Spiel zu bekommen und musste den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Die Weidener kombinierten sich aus der eigenen Hälfte und schickten Moritz Zeitler auf die Reise, der den einlaufenden Patryk Bytomski bediente und auf 0:3 stellte (23.).
Nach der Halbzeitpause kam die Auswahl von Jahn Trainer Christoph Jank besser ins Spiel zurück und belohnte sich. Eine präzise Flanke von Kelvin Onuigwe gelangte zu Jakob Seibold, der viel Zeit hatte und per Kopfball den Anschlusstreffer markierte (50.). Die nun mutig aufspielenden Regensburger kamen zu weiteren guten Chancen, das Spiel nochmal spannend zu machen, die Abschlüsse von Jakob Seibold und Marco Maul konnten aber noch von Torwart Eldin Becic entschärft werden. Den Schlusspunkt setzte die SpVgg Weiden. Jahn Torwart Maurice Merkl konnte Michael Lummers Schuss nur prallen lassen und Christoph Fenninger musste lediglich abstauben - die Entscheidung (77.). 
Trainer Christoph Jank resümierte das Spiel: “In der Halbzeit haben wir einige Punkte angesprochen. Wir sind dann besser rausgekommen, konnten aber nach Jakob Seibolds Treffer nicht weiter nachsetzen. Letztendlich ist der Sieg für Weiden verdient.” Am kommenden Sonntag  (07.09., 14.30 Uhr) reist die U21 des SSV Jahn zum ASV Neumarkt. 

Tore: 0:1 Fenninger (1.), 0:2 Lummer (8.), 0:3 Bytomski (23.), 1:3 Seibold (50.), 1:4 Fenninger (77.)

SSV Jahn U21: Merkl - Totschnig, Gebhard, Hasa (77. Rost), Luong Thanh - Rehwald, Banden (57. Mazrekaj), Seibold - Schön, Maul, Onuigwe


Frankfurter Doppelschlag bremst tapfere U19 aus

Bei der U19 war am Wochenende die Eintracht aus Frankfurt zu Gast. Beide Mannschaften starteten mutig und entschlossen in die Partie, den ersten Schlag setzten jedoch die Hessen. Akram Ayadis Hereingabe von der linken Seite konnte zwar von Maxi Kapp geblockt werden, Benjamin Dzanovic verwertete aber den Abpraller eiskalt zur Führung (21.). Die Jungs von Jahn Trainer Wilko Bauer ließen die Köpfe nicht hängen und kamen durch einen platzierten Flachschuss von der Strafraumkante direkt zum Ausgleich. Kapitän und Torschütze Joel Lehmeier traf den Ball optimal ins linke Eck (32.). Kurz vor der Halbzeit stimmte die Zuordnung in der Regensburger Hintermannschaft nicht, und so war es wieder Dzanovic, der einen Steckpass aufsammelte und erneut zur Frankfurter Führung einnetzte (45.+1). 
Nach Wiederbeginn presste die Jahnelf nach vorne und schlug zurück. Fabian Hanula überwand mit einer starken Bewegung seinen Gegenspieler und setzte Christian Koch halbrechts in Szene, der am Verteidiger vorbei ging und trocken ins lange Eck vollstreckte (51.). Somit war die Partie wieder ausgeglichen. Dies hielt jedoch nicht lange an, denn die Frankfurter gingen per Elfmeter erneut in Führung (54.). Nur kurz darauf überwand Keziah Oteng-Mensah Jahn Keeper Gabriel Burger aus spitzem Winkel (57.). Mit dem 2:5 durch Pusat Ay war das Spiel entschieden (90.). Der Jahn konnte durch Hakim Issifu nochmal einen Treffer nachlegen, für eine Aufholjagd reichte es aber nicht mehr (90.+5). Nach zwei pflichtspielfreien Wochen geht es für die U19 des SSV Jahn am 20. September (11 Uhr) zu Greuther Fürth. Zuvor gibt es am kommenden Mittwoch (03.09.) noch ein Testspiel gegen eine Auswahl des SV Wacker Burghausen.

Tore: 0:1 Dzanovic (21.), 1:1 Lehmeier (32.), 1:2 Dzanovic (45.+1), 2:2 Koch (51.), 2:3 Staff (54./Elfmeter), 2:4 Oteng-Mensah (57.), 2:5 Ay (90.), 3:5 Issifu (90.+5)

Gelb-Rote Karte: Oteng-Mensah (73.) 

SSV Jahn U19: Burger - Bartoschik (60. Müller), Fischer, Kapp (69. Nickel), Steudtner - Koch, Krauss, Lehmeier (77. Wolski), Zuber (60. Geiger) - Hanula (69. Issifu), Limkoski (77. Rakk) 
 

U17 erkämpft sich Punkt in Augsburg

Auch die U17 des SSV Jahn startete am Wochenende in die Pflichtspielsaison und durfte am ersten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Augsburg ran. Die Anfangsphase gehörte der Jahnelf. Durch ihre kreative Spielweise erspielten sich die Regensburger ein frühes Chancenplus, nur der Torerfolg blieb noch aus. Stattdessen ging der FCA bei einer Umschaltsituation in Führung. Ein weiter Abschlag des Torwarts führte zu einer Flanke von der rechten Seite, die der Augsburger Fabio Ebner per Kopfball in die Führung ummünzte (27.). Nur sechs Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einem Tempogegenstoß auf Elfmeter für Augsburg, den Amar Selimovic zum 2:0 versenkte (33.). Vor der Pause schaffte die Jahnelf noch den wichtigen Anschlusstreffer: Bei einem Eckstoß wurde Arian Dizdarevic sträflich freigelassen, und er bestrafte die Augsburger mit seinem ersten Saisontor (45.+2). Nach dem Seitenwechsel waren wieder die Regensburger am Drücker, aber Augsburg machte das Tor. Florian Eckl traf per direktem Freistoß sehenswert an der Mauer vorbei und sorgte wieder für die Zwei-Tore-Führung (60.). Es ging Schlag auf Schlag, denn die Jahnelf blieb weiter dran. Nach einer Ecke brachte sich Besmir Bilali in eine gute Schussposition und vollendete den kurzen Sololauf im Sechzehner mit dem erneuten Anschlusstreffer (70.). Der SSV Jahn drückte weiter und belohnte sich mit dem verdienten Ausgleich: Wieder war bei einer Ecke ein Regensburger frei, und wieder war es Arian Dizdarevic. Mit seinem zweiten Kopfballtor des Nachmittags sorgte er für den 3:3-Endstand (85.).

Tore: 1:0 Ebner (27.), 2:0 Selimovic (33./Elfmeter), 2:1 Dizdarevic (45.+2), 3:1 Eckl (60.), 3:2 Bilali (70.), 3:3 Dizdarevic (85.)

SSV Jahn U17: Gottswinter - Kurtovic, Raki, Rodríguez, Rohmann (70. Tilz) - Dizdarevic, Dobler, Hoffmann (76. Klaukien), Michalczyk (46. Bilali) - Spreitzer (70. Lopes), Schicha (76. Geci)

U21: Jakob Seibolds Treffer war zu wenig.
U21: Marco Maul machte immer wieder über die linke Seite Tempo.
U19: Ein Frankfurter Doppelschlag entschied das Spiel.

Foto: Franz Stern
U19: Die Abwehr der Eintracht zeigte sich hartnäckig.

Foto: Franz Stern
1. FC Miltach
1. FC Pertolzhofen
1. FC Raindorf
1. FC Rieden
1. SG Regental
ASV Batzhausen
ASV Burglengenfeld
ASV Cham
ASV Haselmühl
ASV Neumarkt
ASV Steinach
ATSV Kallmünz
ATSV Pirkensee-Ponholz
BSC Regensburg
DJK Altenthann
DJK Beucherling
DJK Breitenberg
DJK Dürnsricht-Wolfring
DJK Gleiritsch
DJK Irchenrieth
DJK Neßlbach
DJK Neustadt / WN
DJK Steinberg
DJK Straßkirchen
DJK SV St. Oswald
DJK Ursensollen
DJK-SV Berg
DJK-SV Keilberg-Regensburg
DJK-SV Oberpfraundorf
DJK-SV Pilsach
DJK-SV Rettenbach
ESV Haselbach
FC 1960 Indling
FC Aiterhofen-Geltofing
FC Alkofen
FC Altrandsberg
FC Dingolfing
FC Ergolding
FC Gottfrieding
FC Handlab-Iggensbach
FC Künzing e.V.
FC Laimerstadt
FC Mintraching
FC Moos
FC Neufahrn i. NB
FC Niedermurach
FC Ovi-Teunz 2014 e. V.
FC Rosenhof-Wolfskofen
FC Salzweg
FC Stamsried
FC Sturm Hauzenberg 1919
FC Tegernheim
FC Teugn
FC Thalmassing
FC Tirschenreuth
FC Tittling
FC Treffelstein
FC Untertraubenbach
FC Wallersdorf
FC Weiden Ost
Freier TUS Regensburg
FSV Kottingwörth
FSV Pösing
FSV Prüfening-Regensburg
FSV Sandharlanden
FSV Steinsberg
SC 1919 Zwiesel
SC Altfalter
SC Arrach-Haibühl
SC Batavia 72 Passau
SC Bruckberg
SC Falkenberg
SC Katzdorf
SC Kelheim
SC Kirchdorf 1965
SC Kirchenthumbach
SC Luhe-Wildenau
SC Mitterfecking
SC Regensburg
SC Sinzing
SC Teublitz
SC Weihmichl e.V.
SC Weinberg
SF Kondrau
SG Chambtal
Sportfreunde 1974 Weidenthal-Guteneck
Sportverein Zeitlarn 1931
SpVgg 1919 Plattling
SpVgg Illkofen
SpVgg Kapfelberg
SpVgg Loiching
SpVgg Niederaichbach
SpVgg Oberkreuzberg
SpVgg Osterhofen
SpVgg Pirk
SpVgg Ramspau
SpVgg Ruhmannsfelden-Zachenberg
SpVgg Schirmitz
SpVgg Stephansposching
SpVgg Trabitz
SpVgg Wiesau
SpVgg Windischeschenbach
SpVgg Wolfsegg
SpVgg Ziegetsdorf 1930
SSV 1922 Pfeffenhausen
SSV Köfering 1926
SSV Wurmannsquick
SV 1922 Zwiesel
SV Arnbruck
SV Bernried (bei Deggendorf)
SV Bernried (bei Rötz)
SV Diendorf
SV Donaustauf
SV Eggmühl
SV Eintracht Seubersdorf
SV Erzhäuser-Windmais
SV Etzenricht
SV Fischbach
SV Grafenwiesen
SV Hadrian Hienhem
SV Hornbach
SV Hunderdorf 1966
SV Immenreuth
SV Kelheimwinzer
SV Kemnath am Buchberg
SV Kirchberg im Wald
SV Kollnburg
SV Lengfeld
SV Leonberg
SV Mengkofen
SV Michaelpoppenricht
SV Mitterkreith
SV Neudorf 1967
SV Neukirchen b. Hl. Blut
SV Neusorg
SV Niederleierndorf
SV Obertraubling
SV Otzing
SV Pfatter
SV Prackenbach
SV Röhrnbach
SV Schalding-Heining
SV Schönkirch
SV Schreez
SV Schrez
SV Schwabelweis
SV Sossau
SV Steinbühl
SV Sünching
SV Thurmansbang
SV Trisching-Rottendorf
SV Waldau
SV Wenzenbach
SV Wurz
TB 1893/ASV Regenstauf
TSG Laaber
TSV 1880 Nabburg
TSV 1960 Kastl
TSV 1983 Oberisling
TSV Aufhausen
TSV Beratzhausen
TSV Bernhardswald
TSV Bodenmais 1905
TSV Deuerling
TSV Eichendorf
TSV Falkenstein
TSV Großberg
TSV Herrngiersdorf
TSV Hohenfels
TSV Mauth 1920
TSV Natternberg
TSV Nittenau
TSV Pemfling
TSV Perchting-Hadorf
TSV Pettenreuth-Hauzendorf
TSV Pleystein
TSV Sattelpeilnstein
TSV Schönberg
TSV Wacker 50 Neutraubling
TSV Waldkirchen
TSV Winklarn
TuS 1860 Pfarrkirchen
TuS Pfakofen
TuS Rosenberg
TuS/WE Hirschau
TV 04 Hemau
TV 1899 Parsberg
TV Barbing
TV Geisling
TV Meilenhofen
TV Schierling
TV Wackersdorf
TV Waldmünchen
VfB Straubing
Vfb-Rothenstadt
VfR Laberweinting
VfR Niederhausen
ASV Cham
ASV Neumarkt
FC Dingolfing
FC Ergolding
SV Schalding-Heining