U21 verliert in Hof

U19 und U17 spielen Unentschieden

U21 verliert in Hof

Aufgrund einiger Erkrankungen kamen vier Spieler aus der U19 in den U21-Kader, darunter stand auch ein Youngster in der Startelf. Die Jahnelf kam gut ins Spiel und ging bereits nach sieben Minuten nach einer hervorragenden Vorarbeit von Max Meyer durch Kelvin Onuigwe in Führung (7.) Auch kurze Zeit später verzeichneten die Regensburger eine weitere Torchance, welche aber von einem Hofer Gegenspieler auf der Linie akrobatisch geklärt werden konnte. Stattdessen erzielte auf der gegnerischen Seite Yannik Frey nach einem Angriff über Linksaußen den Ausgleich (17.). In der ersten Halbzeit strahlte die Jahnelf immer wieder Gefahr vorm Tor aus, welche sie aber nicht effektiv in Tore umsetzen konnte. Die zweite Halbzeit war dann auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die Hofer gingen mit einem direkten Freistoß durch Maximilian Weiß in Führung (69.). Daraufhin drängte die Mannschaft aus Regensburg auf den Ausgleich, doch der Lucky Punch blieb aus. "Wir sind bis an unsere Leistungsgrenze gegangen, jeder hat für jeden gekämpft. Trotz der Niederlage bin ich stolz auf meine Mannschaft, besonders auch auf die Leistung der Spieler der U19", so Trainer Christoph Jank nach der Niederlage gegen Bayern Hof.

Tore: 0:1 Onuigwe (7.), 1:1 Frey (17.), 2:1 Weiß (69.)

SSV Jahn U21: Bartl - Amadou, Gebhard, Halmbacher (Racean 89.) - Bajric, Kharabara, Meyer (Maul 87.) - Walter (Aracic 76.), Rupp - Bauer, Onuigwe (Griesbauer 63.)

U17 holt einen Punkt in Ingolstadt

Die Mannschaft von Trainer Yavuz Ak traf am vergangenen Wochenende auswärts auf den FC Ingolstadt 04. Es war ein intensives Spiel, welches von vielen Zweikämpfen geprägt war. Die Jahnelf ging dann durch einen Foulelfmeter, den Wolski souverän verwandelte, mit 1:0 in Führung (11.). Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern der Ausgleich (40.). Ndukwu brachte mit einem satten Fernschuss den FC Ingolstadt 04 wieder zurück ins Spiel. Auch die zweite Hälfte ging grundsätzlich ausgewogen über die Bühne. Somit blieb es beim 1:1 Endstand. “Ich bin mit der Einstellung meiner Mannschaft zufrieden, sie haben wie immer alles reingeworfen. Dennoch müssen wir an unseren spielerischen Qualitäten arbeiten, um dann solche Spiele in einen Sieg ummünzen zu können”, fasste Yavuz Ak das Spiel gegen Ingolstadt zusammen.

Tore: 0:1 Wolski (11.), 1:1 Ndukwu (40.)

SSV Jahn U17: Kurzka - Gümüsbas (Heid 46.), Kieffer, Lehmeier, Schäffner - Hanula, Ströll, Krauss, Koch (Meyer 83.), Limkoski (Sollfrank 46.) - Wolski

U19 mit enttäuschendem Unentschieden

Die Mannschaft von Christoph Bächer spielte am vergangenen Wochenende zuhause gegen den FC Deisenhofen. Die Jahnelf kam ab der ersten Minute gut ins Spiel und spielte sich mehrere Torchancen heraus. In dieser starken Phase der Regensburger hätten sie mehr Profit daraus schlagen können, jedoch gelang bis zur Halbzeitpause kein Treffer. Auch nach der Halbzeit spiegelte sich ein ähnliches Bild wieder. Die Jahnelf dominierte weiter das Spielgeschehen und hätte durch zwei Kontersituationen in Führung gehen müssen. In der 55. Minute war es dann soweit und die Jahnschmiede-Spieler konnten sich für ihren großen Aufwand belohnen. Mahmoud verwandelte nach einer Ecke zum 1:0 für die Gastgeber. Doch nur kurze Zeit später sollte der Ausgleich schaffen:Nach einem Ballverlust im Spielaufbau witterte Weber seine Chance und traf zum 1:1 für den FC Deisenhofen (63.). Die Jahnelf konnte auch im weiteren Verlauf ihre Möglichkeiten nicht nutzen und somit wurde im Aufeinandertreffen vom SSV Jahn Regensburg mit dem FC Deisenhofen kein Sieger ermittelt. “Man sieht eine Leistungssteigerung der Jungs, dennoch müssen wir Ergebnisse liefern. In einem so dominanten Spiel müssen wir als Sieger der Partie vom Platz gehen”, äußerte sich Christoph Bächer nach dem Spiel zur Leistung seiner Mannschaft.

Tore: 1:0 Mahmoud (55.), 1:1 Weber (63.)

SSV Jahn U19: Schmid - Albrecht, Krogmann, Nittnaus - Rehwald, Stütz, Csatari (Zormeier 80.), Seibold (Rettic 77.), Fejzullahi (Mazrekaj 67.) - Mahmoud, Zimmermann