U21 verliert in Eltersdorf
Am dritten Spieltag der Bayernliga Nord ging es für die U21 des SSV Jahn zum Vizemeister der vergangenen Saison SC Eltersdorf. Es dauerte nur wenige Minuten, bis die Regensburger das erste Mal durch Jakob Seibold gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Auch die Hausherren meldeten sich nach einer halben Stunde offensiv an. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite wurde zunächst in den Strafraum abgelegt, Manuel Stark traf den Ball aus der Luft ins lange Eck und markierte so den Führungstreffer (30.). Die Jahnelf hatte sofort die passende Antwort: Eine Ecke von Seibold fand den Kopf von Kelvin Onuigwe, der sich zuvor im Strafraum durchsetzte und frei zum 1:1-Ausgleich einköpfte (35.). Nach der Halbzeit spielte die Jahnelf weiter dynamisch und hielt gegen den erfahrenen Gegner aus Eltersdorf gut dagegen. So ging es mit einem 1:1 in die Schlussphase, die aufgrund von starkem Regen und Gewitter für rund 20 Minuten unterbrochen wurde. Nach Wiederanpfiff gehörte die letzte Chance den Hausherren: Bei einer Flanke von der linken Seite stimmte die Zuordnung in der Regensburger Hintermannschaft nicht optimal. Yannik Jassmann überwand Maurice Merkl in der 89. Minute aus kurzer Distanz per Kopfball und wurde so zum Matchwinner.
Jahn Trainer Christoph Jank zur bitteren Niederlage: “Ich war sehr zufrieden mit unserer Leistung, wir haben guten, intensiven Fußball geboten und waren im Umschalten immer wieder brandgefährlich. Das Resultat ist natürlich unbefriedigend.” Für die U21 geht es schon am kommenden Freitag (08.08., 19 Uhr) weiter, dann ist der TSV Kornburg am heimischen Kaulbachweg zu Gast.
Tore: 1:0 Stark (30.), 1:1 Onuigwe (35.), 2:1 Jassmann (89.)
SSV Jahn U21: Merkl - Gebhard, Totschnig, Zimmermann, Luong Thanh - Rost, Seibold (58. Banden) - Schön, Maul, Ziegler (46. Mazrekaj), Onuigwe
U19 unterliegt gegen Stuttgart mit 1:3
Auch für die U19 des SSV Jahn hat die neue Saison begonnen. In der Gruppe D der U19 DFB-Nachwuchsliga empfing die Jahnelf zum Saisonauftakt die U19 des VfB Stuttgart. Die Regensburger erwischten den besseren Start und gingen nach nur vier gespielten Minuten durch Joel Lehmeier in Führung. Das Führungstor gab der Jahnelf Schwung, so konnten sie sich in der Folge weitere Chancen erspielen. Im Anschluss wurde der VfB stärker. Innerhalb von nur elf Minuten entschied der Schiedsrichter gleich zweimal auf Elfmeter für Stuttgart. Sowohl Tuncay Durna (27.) als auch Enis Redzepi (38.) verwandelten sicher und drehten somit das Spiel. Der VfB erspielte sich in der Folge ein Chancenplus und traf nach einem Fehler im Spielaufbau durch Redzepi zum 1:3 (60.). Trotz eines starken Kampfes reichte es für den SSV Jahn nicht mehr, somit gingen die ersten drei Punkte an Stuttgart.
“Ich bin mit unseren ersten 20 Minuten sehr zufrieden. Danach wurde der Gegner immer stärker und hatte letztendlich mehr Spielanteile und Torchancen”, fasste Jahn Trainer Wilko Bauer den Saisonauftakt zusammen. Das nächste Spiel der U19 findet am kommenden Samstag (09.08., 13 Uhr) auswärts gegen die U19 der Kickers Offenbach statt.
Tore: 1:0 Lehmeier (4.), 1:1 Durna (27./Foulelfmeter), 1:2 Redzepi (38./Foulelfmeter), 1:3 Redzepi (60.)
SSV Jahn U17: Kurzka - Bartoschik, Fischer, Kapp, Kippes (46. Zuber), Lehmeier (59. Nickel) - Rakk (69. Issifu), Krauss, Geiger, Koch (59. Limkoski), Hanula (69. Grübler)