1:2 Niederlage der U21 gegen SpVgg Weiden
Am Samstag empfing die U21 die SpVgg Weiden am Kaulbachweg. Das Spiel startete sofort intensiv und bereits in der fünften Minute brachte Max Meyer den SSV Jahn mit 1:0 in Führung. Es folgten gute Kombinationen auf beiden Seiten, Großchancen blieben aber zunächst aus. In der 23. Spielminute passierte dem Jahn Torhüter Preil ein Malheur: Beim Versuch, einen harmlosen Ball von Sibler zu klären, griff er am Ball vorbei und musste das Gegentor hinnehmen (1:1). Zum Wiederanpfiff kam die Jahnelf schwungvoll aus der Kabine und machte Druck nach vorne. Zehn Minuten nach der Halbzeitpause bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Wieder war es Sibler, der den Ball mit dem Kopf verlängerte und das 1:2 für die SpVgg erzielte (56.). Die Heimelf ließ sich von dem Dämpfer aber nicht beirren und erarbeitete sich gute Chancen: Einen Flachschuss von Johannes Rehwald konnte der Gästetorwart gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren und auch Luong Thanh zwang den Schlussmann zum Handeln. Nichts Desto trotz belohnte sich die Jahnelf nicht mit einem Tor und musste letztendlich die erste Niederlage seit elf Spielen hinnehmen. Für das nächste Duell geht es für das Team von Jahn Trainer Christoph Jank zum Tabellenführer nach Eichstätt (12.04., 14 Uhr).
Tore: 1:0 Meyer (5.), 1:1 Sibler (23.), 1:2 Sibler (56.)
SSV Jahn U21: Preil - Fröhlich (75. Banden), Heid, Gebhard, Stütz, Ochojski (61. Luong Thanh)- Rehwald, Mazrekaj, Walter (46. Seibold)- Maul, Meyer (80. Mazrekaj)
Knappe 0:1-Niederlage der U19 beim 1.FC Nürnberg
Die U19 war am Sonntag am Valznerweiher beim 1. FC Nürnberg zu Gast. Von Beginn an hielt die Mannschaft von Jahn Trainer Yavuz Ak gut dagegen und bot den Nürnbergern wenig Angriffsfläche. Beim Versuch den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären, prallte der Ball gegen FCN-Spieler Levin Chiumento und sprang direkt ins Tor. Eine unglückliche Szene, die der Heimelf das 0:1 bescherte (41.). Davon ließ sich die Jahnelf nicht unterkriegen und kam umso motivierter aus der Halbzeitpause. Es folgt eine zweite Spielhälfte mit hoher Intensität. Immer wieder erspielte sich der SSV Jahn gute Chancen, das letzte Quäntchen Glück fehlte aber. Das blieb auch beim Elfmeter aus, den die Gäste zugesprochen bekamen und verschossen. Trotz allem war Yavuz Ak zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir tolle Kombinationen gezeigt und bis zum Ende um den Ausgleichstreffer gekämpft.” Dieses positive Fazit nimmt die Mannschaft mit ins nächste Heimspiel gegen den 1.FC Schweinfurt (19.04., 11 Uhr).
Tore: 1:0 Chiumento (41.)
SSV Jahn U19: Merkl - Edimo, Hasa- Kircher, Koch, Krauss, Rost- Limkoski, Schön (80. Weidlich), Wolski, Zimmermann (70. Fejzullahi)
U17 siegt beim FC Erzgebirge Aue
Die Partie der Jahn U17 beim FC Erzgebirge Aue gestaltete sich am Samstag als Déjá-vu zum Hinspiel: Die letzten 20 Minuten spielte die Jahnelf in Unterzahl und entschied das Spiel trotzdem für sich. Ab der ersten Minute war es ein sehr umkämpftes Spiel und beide Mannschaften machten Druck nach vorne. Die Jahn Verteidigung war damit beschäftigt, hohe Bälle zu verteidigen und klärte diese solide. Das Team von Jahn Trainer Christoph Bächer hatte mehr Spielanteile, Torchancen gab es aber auf beiden Seiten. Nachdem Bächer Jahn Kapitän Raphael Streudtner verletzungsbedingt auswechseln musste, war er zum Umstellen gezwungen. Wenige Minuten später folgte der nächste Rückschlag für die Jahnelf: eine gelb-rote Karte für Paul Müller (73.). Von diesem Zeitpunkt an spielte der SSV Jahn in Unterzahl. Doch sie ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und gaben in der 79. Minute durch einen sehenswerten Schuss aus der eigenen Hälfte die Antwort: 1:0 für die Jahnelf durch Hakim Issifu. Die restlichen Minuten verteidigte die Jahnelf bis zum Abpfiff alles weg und sicherte sich letztendlich den hart umkämpften Auswärtssieg. “Trotz Unterzahl ein verdienter Sieg und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung”, lobte Christoph Bächer. Das nächste Spiel bestreitet die Jahn U17 am heimischen Kaulbachweg gegen den TSV 1860 München (12.04., 11 Uhr).
Tore: 0:1 Issifu (79.)
Gelb-Rote Karte: Müller (73.)
SSV Jahn U17: Burger- Bartoschick, Fischer, Preußner, Streudtner (57. Konaté) - Corley, Müller, Geiger (83. Toulas), Nickel, Rakk - Issifu (90+1. Ecker)