Der SSV Jahn Regensburg unterliegt am 5. Spieltag beim Hamburger SV (0:5). Hier lest Ihr die Stimmen von Jahn Kapitän Andi Geipl und Chef-Trainer Joe Enochs. Hier geht es zur Pressekonferenz. Auf Jahn TV erscheint am Dienstag um 18 Uhr der Spieltagsrückblick “Jahn Blick”.
Andi Geipl (Kapitän):
"Die Niederlage schmerzt sehr. 0:5 ist zu hoch. Das ist nicht das, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Der HSV hat seine komplette Qualität und individuelle Klasse gezeigt. Auch die Einwechselspieler haben sofort gezündet. Trotzdem gab es in diesem Spiel auch gute Phasen von uns. Aus diesen müssen wir positive Schlüsse ziehen. Es stehen in den nächsten Wochen wichtige Spiele an. Dort wollen wir zeigen, dass wir Spiele gewinnen können."
Joe Enochs (Chef-Trainer):
"Wir haben uns viel vorgenommen und dann nach 50 Sekunden ein Gegentor bekommen. So wird es schwer in Hamburg zurückzukommen. Wir wollten den flexiblen Spielaufbau des HSV hoch attackieren. Nach dem 1:0 gelang das gut, was das Abseitstor beweist. Durch die Überlegenheit des HSV haben wir uns dann auf Verteidigen konzentriert und sie phasenweise weit weg von unserem Tor halten können. Wir waren aber heute nicht in der Lage, kollektiv die Außenspieler in Griff zu bekommen. Das ist am Ende nur Ergebniskosmetik, aber auch in Anbetracht der Niederlage gegen Fürth sehr bitter. Das Ergebnis ist deutlich und in der Höhe verdient. Wir dürfen nicht auseinanderfallen, deshalb sind wir alle enttäuscht. Auswärts beim HSV haben wir uns nicht mit messen können, aber wir werden uns schnell aufrichten, um die anstehenden Spieler für uns zu entscheiden. Darauf arbeiten wir intensiv hin. Wir werden wieder aufstehen und alles daran setzen, uns anders zu präsentieren."