
Die Jahnelf
Im letzten Ligaspiel konnten sich zwar wieder Spieler vom SSV Jahn Regensburg in die Torschützenliste eintragen, allerdings musste die Jahnelf gegen Nürnberg eine heftige 3:8-Niederlage einstecken. Nach der Freistellung von Chef-Trainer Joe Enochs am Sonntag und der Übernahme von Interimstrainer Andreas Patz hat der ehemalige Co-Trainer nur drei Tage nach dem Nürnberg-Spiel die nächste große Aufgabe vor der Brust. Patz sieht dies aber als Vorteil: “Wir haben wenig Zeit und ich glaube das ist ganz gut für die Spieler, nach so einem Ergebnis die Köpfe frei zu bekommen und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren”. Für den Jahn geht es darum, wieder aufzustehen und sich von den letzten Spielen nicht beirren zu lassen. Personell gesehen stehen durch die abgesessenen Sperren von Bryan Hein und Leopold Wurm wieder zwei weitere Verteidiger zur Verfügung. Sicher ausfallen werden die Langzeitverletzten Oscar Schönfelder, Christian Schmidt, Max Meyer und Bene Saller. Hinter Florian Ballas (muskuläre Probleme) steht noch ein Fragezeichen.
ERROR: Content Element with uid "3953" and type "dce_dceuid13" has no rendering definition!
Der Gegner
Die SpVgg Greuther Fürth hatte eine Woche zuvor ein ähnliches Schicksal wie den Jahn gegen den 1. FC Nürnberg ereilt - Trainer Alexander Zorniger musste nach dem Duell gegen den Club seinen Stuhl räumen. Fürth zeigte daraufhin im letzten Liga-Spiel gegen Schalke 04 eine aufbauende Leistung und siegte in der Veltins-Arena mit 4:3. Interimstrainer Leonard Haas war mit der Leistung zufrieden: ”Haben den Gegner gut bespielt und dementsprechend auch schöne Tore gemacht”. Roberto Massimo glänzte dabei mit einem Doppelpack. Zuvor konnte die SpVgg in den letzten sechs Partien nur einen Punkt sammeln. Haas wird also gegen den Jahn seine zweite Partie als Chef-Trainer absolvieren. Dabei setzt er auf volle Konzentration: ”Ich habe schon viele Dinge gesehen, die die Mannschaft in der kurzen Zeit gut umgesetzt hat”. Für Gideon Jung und Maximilian Dietz kommt ein Einsatz gegen Regensburg wohl noch zu früh.
ERROR: Content Element with uid "3950" and type "dce_dceuid13" has no rendering definition!
Das letzte Duell
Der SSV trifft nun bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Kleeblätter. Am 4. Spieltag gastierte Fürth in der Liga im Jahnstadion Regensburg. Dort konnten sich die Gäste mit einem 4:0 durchsetzen und zeigten, dass sie kollektiv gefährlich auftreten können. In den insgesamt bislang 25 Partien der beiden Mannschaften hatten die Regensburger 14-Mal das Nachsehen.

Interessanter Fakt
Bilanz aus Jahn Sicht: 56 Spiele, 13 Siege, 14 Unentschieden, 29 Niederlagen, 69:112 Tore.
Sei live dabei
Es gibt wie immer mehrere Möglichkeiten, die Partie live zu verfolgen. Auf Sky seht ihr die komplette Partie und auf dem Turmfunk oder dem Live Ticker auf der Jahn Website könnt ihr ebenfalls live mit dabei sein.